Kinderwunschzentrum Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sally14 01.03.10 - 20:37 Uhr

Hallo,
ist jemand dort? Wie sind sie? Ich möchte mich eigentlich nur richtig durchchecken lassen, da ich fast 40 Jahre alt bin und nicht möchte, dass irgend etwas übersehen wird. Machen das die Kiwu Kliniken auch oder sind die immer auf richtige teuere Behandlungen aus? Ich würde gerne so wenig wie möglich machen.
Und es sollten herzliche, einfühlsame Ärzte sein.

Mein Frauenarzt will das Anti-Müller-Hormon bei mir nicht testen, er sagt, damit würde man sich ja nur verrückt machen und was ich denn machen würde, wenn es negativ wäre.

Er will mich mit Clomifen behandeln, obwohl ich einenr regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen Eisprüngen und einer langen Temperaturhochlage habe.

Ich möchte eigentlich einfach weiter versuchen, wir haben erst vor 2 Monaten begonnen, aber wissen, dass hormonell und körperlich alles in Ordnung ist.

Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen und der sagte, von 10 Punkte, würde er 9 bekommen. Kann man sich darauf verlassen?

Muss man die Untersuchungen und Behandlungen im Kinderwunschzentrum bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich ein bisschen beraten könntet.

Liebe Grüße
Sally

Beitrag von cwallace 02.03.10 - 07:14 Uhr

Guten morgen Sally!

Habe leider keine Erfahrung was die KiWu Klinik in D-Dorf angeht. Bei uns stand auch kurzzeitig im Raum, dass wir nach D-Dorf gehen, jedoch hab ich dann gelesen, dass es die Pur R dort erst seit Sommer 2009 gibt. Der Weg ist mir auch zu weit und deswegen, haben wir uns jetzt einen Termin im Novum in Essen geholt. Habe hier ausschließlich positive Rückmeldungen zum Novum bekommen...

Lg COnny

Beitrag von ronja698 02.03.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

es gibt mehrere (mind. 2) Kliniken in Düsseldorf. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur wärmstens das UniKid in der Uniklinik empfehlen und von der Klinik auf der Völklinger Straße abraten.

Mach dort einfach mal einen Termin, es sind alle wirklich sehr nett dort. Es dauert allerdings ein paar Wochen, bis zum Ersttermin (war auf jeden Fall bei mir so). Die Kosten für den Check übernimmt die KK.

Wenn ich Dir sonst noch helfen kann, gerne über PN.

LG
Ronja

Beitrag von sonnen_schein 02.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo Ronja,

hast du mit der Klinik auf der Völklinger Straße negative Erfahrungen gemacht???? Kannst du mir darüber berichten? Wir sind dort und super zufrieden.

Gruß Anke