Was ist das?? Sodbrennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 01.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Gefühl mir steckt was im Hals. Abends wird es schlimmer... Und mein ganzer Hals brennt. Wenn ich mich bücke oder so kommt mir auch immer wieder der Mageninhalt hoch. Kann das sein das mein Kehldeckel nicht mehr richtig schließt? So langsam wird es echt unangenehm und es brennt.
Fühlt sich so Sodbrennen an? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen, bzw. soll ich irgendwas nicht essen? Will nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt rennen...

Liebe Grüße,

Salma

Beitrag von axaline 01.03.10 - 20:49 Uhr

Das klingt sehr nach Sodbrennen, so ist es bei mir auch, ich vermeide Schokolade, gewisse Obst/Gemüse-Sorten(Bananen, Paprika) und scharfes essen.

Hilft aber nicht immer. Wenn ich es habe trinke ich Kaffee (Weiß) oder Milch. Das hilft mir schnell.

Du kannst Dir aus aus der Apotheke Rennie oder Gaviscon holen, das darfst Du während der SS nehmen.
Der Arzt darf Dir eh nix verschreiben.

Gruß Janine

Beitrag von wolke87 01.03.10 - 20:50 Uhr

Hallo Salma!

Noch gehöre ich nicht zu euch, aber ich will dir trotzdem mal antworten!
Gegen Sodbrennen soll angeblich Milch helfen (bei mir bringt das allerdings nie was).
Meine Schwägerin hat in der #schwanger - schaft Lakritze (die Katzen von Katjes) gefuttert und das Sodbrennen so in den Griff bekommen. Bei ihr hat auch echt nur das von Katjes gewirkt #gruebel

Alles Liebe für euch #klee

LG, Britta #klee

Beitrag von salma86 01.03.10 - 20:55 Uhr

Ach und ich ess abends meistens noch ein Stückchen Schocko, deswegen wirds wahrscheinlich schlimmer... #klatsch hätte ich's mal vorher gewusst...

Danke für die Hilfe!