Was anziehen in Manduca bei diesen Temperaturen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pumma 01.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es ja Gott sei Dank etwas wärmer und er Frühling rückt näher.

Ich habe mich gefragt was ich meinem Kleinen anziehe, wenn ich mit ihm in der Manduca rausgehe?
Ich habe keine Jacke die ich mit ihm und Manduca schliessen kann, ich würde also einfach eine Jacke anhaben und diese vorne offen lassen.

Was soll ich dem Kleinen anziehen?
Er ist heute 10 Wochen alt.

Danke für Eure Erfahrungen

Pumma mit Max

Beitrag von christina09 01.03.10 - 22:58 Uhr

Hallo.

Im Manduca machen sich Overalls am Besten. Du brauchst ja nicht mehr die ganz dicken, aber es gibt in den kleinen Größen ja auch ganz süße aus Fell (z.B. bei H&M). Da kann nichts verrutschen und du kannst dich wie immer anziehen. Drunter reicht eine dicke Strumpfhose und ein Body+Langarmshirt. Wichtig wäre noch, dass dein Kleiner Handschuhe und dicke Söckchen oder Fellschühchen an hat.

LG.
Christina

Beitrag von mella08 02.03.10 - 13:45 Uhr

Hi,

meine Kleine ist zwar schon 1 Jahr alt, das tut ja der Kleidung wegen nichts zur Sache.

Also ich hab so einen MaM Koala Fleece Overall.
Bei Overalls musst du halt aufpassen, was es für ein Stoff ist, weil die meisten einfach nicht atmungsaktiv genug sind und du und dein Kind total schwitzen.

Also ich trage bei richtiger Kälte noch eine Tragejacke drüber, aber bei diesen Temperaturen , die wir gerade haben, reicht ein Overall oder eben

-Kurzarmbody
-Langarmshirt/Pullover
-Thermostrumpfhose/dicke Strumpfhose
-Fleecehose oder Thermohose
-Lammfellschuhe
-eine nicht so dicke Jacke, da du ja Körperwärme abgibst und es nicht angenehm ist mit Winterjacke für dein Kind

Ansonsten kannst du auch noch Babylegs nehmen und sie für die Beine oder für die Arme verwenden, dann kannst auch bei einer dünnen Jacke dafür sorgen, dass die Arme warm sind.


Lg. Melanie