Noch jemand Urlaub in Südtirol? SILOPO

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von samcat 01.03.10 - 20:47 Uhr

Haben unseren Südtirol Urlaub gebucht, freu mich schon soooo sehr !!! Sind eine Woche in Meran auf einem Bauernhof und dann noch einen Woche in einer Berghütte auf 2000 m.#huepf
LG

Beitrag von la1973 01.03.10 - 21:06 Uhr

Wir waren 2008 zuletzt in Südtirol. In Steinegg (Collepietra), oberhalb von Bozen.
2008 zuletzt deshalb, weil wir immer in all den Jahren dort für mind. 1 Woche mit dem Motorrad unterwegs waren. Jetzt haben wir aber eine kleine Tochter und das Motorrad ist erst mal abgemeldet (seufz).
Wir waren immer in einer kleinen aber total schönen Pension, mit sagenhafter Küche (Chefin steht selber am Herd und verarbeitet vorallem Produkte aus eigenem Garten). Außerdem war das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
Nächstes Jahr, wenn die Kleine bisschen was mitbekommt, wollen wir wieder dorthin - natürlich nicht mit dem Motorrad. Evtl. fahre ich mit dem Auto und mein Mann mit dem Motorrad hinterher - mal schauen.

Beitrag von samcat 01.03.10 - 21:18 Uhr

Schön (: Ja das Essen ist dort fast überall super. Wir fahren auch seit ich Kind bin dorthin, meine Schwester lebt in Meran, deswegen die erste Woche auf dem Bauernhof. Also wenn ihr mit Kind auch auf einen Bauernhof wollt- ich kann ja berichten (;
LG

Beitrag von mvtue 02.03.10 - 14:09 Uhr

hallo!

darf ich fragen, wo ihr genau hinfahrt (also hotelseite oder so)?

ich war bis vor 5 jahren jedes jahr in südtirol und wir wollen heuer im oktober/november wieder hin.

waren immer in partschins oder naturns.

meine eltern waren letztes jahr in allgund...

lg

Beitrag von samcat 02.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo, fahren die erste Woche auf den Kiendlhof. www.kiendlhof.it

Ist in Meran.

Die Hütte ist im Altfasstal/Pustertal kannst du bei google eingeben: Oberpranterhütte Altfasstal.

LG

Beitrag von mvtue 03.03.10 - 14:40 Uhr

hallo!

meran ist total toll!

ich liebe es...

wenn ich mal alt bin pack ich mein gebiss ein und such mir da irgendwo nen ruhesitz;-)

danke für den link!

lg

Beitrag von emmapeel62 03.03.10 - 17:26 Uhr

Darf ich fragen, auf welcher Berghütte ihr Urlaub macht ?

Wir waren jetzt 4 Jahre hintereinander in den Herbstferien in Schenna zum Wandern #pro

Beitrag von samcat 03.03.10 - 19:14 Uhr

http://www.huetten.org/huette01.htm

Hier haben wir sie gefunden. Wir haben uns für die Oberpranterhütte entschieden, es gibt aber noch viele andere (:

Ja, Schenna ist auch sehr schön. Meine Schwester wohnt in Obermais, ist ja gar nicht weit davon weg. LG

Beitrag von emmapeel62 03.03.10 - 20:09 Uhr

Vielen Dank - das hab ich mir gleich abgespeichert - ich glaub ich will auch mal auf einer Hütte wohnen #danke

Beitrag von samcat 03.03.10 - 20:13 Uhr

#bitte und vorher sind wir eine Woche im Tal hier: www.kiendlhof.it
LG

Beitrag von sabinchenmami2 09.03.10 - 10:09 Uhr

Hallo,
bin neidisch.......meine 2. Heimat.....
machen die letzte Jahre nur noch in Südtirol Urlaub....wenn ich Auswandere dann dort hin.....
Leute sind super nett...Wetter ist meistens super...und die Aussicht herrlich....

Wo genau seit ihr dort? Dorf Tirol, Schenna, Marling oder Algund?


Das wird ein schöner Urlaub. In Verdins bei Schenna neben Hotel Verdinserhof gibt es ein leckeres Lokal.
In Dorf Tirol gibt es das beste Eis (Eiscafe).
;-)#sonne