hallo nur 1 frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sterngold 01.03.10 - 20:48 Uhr

hallo ihr lieben kugeligen

ich habe eine frage undzwar komme ich grade nicht klar hier es geht um meine mens undzwar habe ich am 21.1.010 meine letzte pille genommen und meine letzte mens vom 25.1-1.2 gehabt und bis jetzt nix mehr. ich will nicht schwanger werden und habe auch verhütet nur ich bin grade etwas verwirrt warum nix kommt.

und ich dachte mir ihr seit ja noch ganz fit im ausrechnen. ich bitte euch mal um hilfe der eisprungkalender hier da werd ich nicht schlau drauß.

lg yvonne

Beitrag von wespse 01.03.10 - 20:52 Uhr

Es kann dauern, bis sich der ZK nach absetzen der Pille einpendelt. Verabschiede dich von deinem 28tage-ZK. Ohne dir Angst zu machen, aber es gibt im KiWu Mädels, die haben über 100 Tage auf ihre nächste Mens gewartet...

Beitrag von thinkpink13 01.03.10 - 21:05 Uhr

Hi,

ich habe mal in einer Pillenpause 3 Monate auf meine Mens gewartet obwohl ich sonst immer super genaue Zyklen hatte. Also mach einfach zur Sicherheit nen Test und danach noch ne Tasse Tee :-)

Beitrag von black.mamba 01.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo Yvonne!

Da Du ja grade die Pille abgesetzt hast, kann es sein das Du Deine Tage jetzt eine ganze Weile nicht bekommst.
Da wird Dir auch der Eisprungkalender nicht helfen, da Du ja nicht sagen kannst, wie lang Dein Zyklus jetzt ist.
Wenn Du die Pille genommen hast, war er immer 28 Tage.

Nach dem ich meine Pille abgesetzt hatte, war er zum Teil 40 Tage... da sich der Körper erstmal erholen muss!

LG
black.mamba

Beitrag von datlensche 01.03.10 - 20:56 Uhr

ich verstehs net ganz #kratz also hast du sie pille abgesetzt und im februar gar nicht genommen? wie lang war denn dein zyklus sonst so? du hast deine mens ja offenbar erst ein paar tage nach der letzten pille bekommen...also nach mehr als 28 tagen?! wenn du die pille bis zum 21.1 genommen hast (28 tage) und die mens erst am 25. kam hattes du 32. zyklustage, so weit bist du doch jetzt auch: 32. zyklustag... #kratz

und wenn man die pille absetzt kann dass auch schon mal dazu führen, dass unregelmäßigkeiten auftreten!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 27+6

Beitrag von berry26 01.03.10 - 20:57 Uhr

Hi Yvonne,

die Pille kann den Zyklus schon ganz schön durcheinander bringen. Wenn du verhütet hast, kannst du ja auch nicht schwanger sein, oder? Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach einfach nen SS-Test zur Beruhigung.

LG

Judith