Bewerbung/Initiativbewerbung wann kommen mal Rückmeldungen v. Firmen !

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gela80 01.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Hab mal eine Frage.

Ich habe jetzt schon viele Initiativbewerbungen an Firmen meiner Wahl geschickt, die erste ist jetzt schon fast 4 Wochen her. Geben Firmen die man einfach so angeschrieben hat überhaupt ne Absage wenn sie einen nicht wollen oder ist es normal das sie sich nicht melden. Find echt schade weil es kostet viel Geld und ich hab ja meine E.Mail Adresse mit angegeben, sie müssten ja nur kurz per Mail zurückschreiben wenn sie mich nicht einstellen wollen und dann könnt ich die Bewerbung wieder holen. Oder bin ich zu ungeduldig.

Wann habt ihr erste Rückmeldungen bekommen ob
Vorstellungsgespräch oder Absage bei Initiativbew.

und wann bei Stellenauschreibungen ????

Vielen Dank schonmal

Lg
Angela

Beitrag von anatoli 01.03.10 - 21:18 Uhr

Hi,
das ist normal, dass man von vielen keine Resonanz bekommt. Ärgere mich auch immer darüber. Mal eine kurze Mail, ist nicht zu viel verlangt. Aber leider ist es nicht so.
Lasse dich dadurch nicht runterziehen! Einfach weiter bewerben.
LG
Anatoli

Beitrag von sassi31 02.03.10 - 01:51 Uhr

Hallo,

gerade auf Initiativbewerbungen kommt fast nie eine Antwort. Die behalten die Unterlagen oder vernichten sie, frei nach dem Motto "Wir haben keine Stelle ausgeschrieben und somit auch keine Bewerbungsunterlagen angefordert. Also kümmern wir uns halt nicht weiter drum.".

Bei Stellenausschreibungen sind meine Erfahrungen ganz unterschiedlich. Manche reagieren binnen ein paar Tagen, andere brauchen Wochen bis Monate.

An deiner Stelle würde ich in den Firmen nachfragen.

Gruß
Sassi

Beitrag von manavgat 02.03.10 - 09:13 Uhr

Du hast bei einer Initiativbewerbung gar keinen Anspruch auf Antwort.

Auch antworten auf unverlangt zugesandete Werbung/Bewerbungen erfordert das Aufbringen von Arbeitszeit. Arbeitszeit kostet Geld.

Gruß

Manavgat

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 11:10 Uhr

Es kann sein, dass Du von vielen Bewerbungen gar nichts mehr hörst - auch wenn Du noch so schöne Bewerbungsmappen mit Fotos, usw. verschickt hast.
Viele Firmen melden sich gar nicht.
Oft kommt nicht mal eine Absage per E-Mail oder Telefon.#

Das ist alles normal.

LEIDER!!!!!

Beitrag von marion2 02.03.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

ruf an und frage nach.

Gruß Marion