Betreute Spielgruppe/Loslösegruppe in Essen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melmystical 01.03.10 - 20:56 Uhr

Ich gehe mit meinem Sohn zwar in eine Spielgruppe, aber das ist nur einmal in der Woche für eine Stunde und ich merke, dass ihm das zu wenig ist.

Da er mich sowieso die ganze Stunde kaum beachtet, suche ich nun eine betreute Spielgruppe oder so eine Loslösegruppe in Essen.

Weiß jemand, wo es dort so etwas gibt?

#danke

Beitrag von sternenengel2000 02.03.10 - 17:51 Uhr

Hallo

Woher aus Essen kommst du denn?

Vielleicht ist es ja nicht sooo weit weg von dir ;-)
Wir wohnen in MH Broich und Timo (wird im Mai 3J.) geht in MH Heimaterde (Nähe RRZ) in eine Kindergruppe. 3x die Woche von 9 bis 12 Uhr. Ist seit September dort und geht bis Ende Juni, dann kommt er in den richtigen Kindergarten.

Er findet es total toll dort und ich auch!!!
Alle super nett!!

Kannst dich ja melden ;-)

lg Tanja

Beitrag von woodstock22471 01.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich hätte Interesse an deiner Spielgruppe. Magst du mir mal die Telefonnummer geben? Unsewre Maus ist zwei und für den Kindergarten ist es mir noch zu früh, eine Spielgruppe wär optimal, aber leider rar gesäht. Also, ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.
Liebe Grüße Sandra