Habt ihr schon eure Traumnamen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tahiti 01.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

obwohl erst seit 2 Jahren der Kiwu anfangt immer stärker zu werden, sodass wir letztes Jahr die Pille weggelassen haben, hab ich schon seit 5-6 Jahren den Traummädchennamen für ein evtl. Mädchen: Carolina. Jungenname ist seit dem einem Jahr fest, ein Niclas. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihrauch schon eure Traumnamen? Oder noch keine Gedanken gemacht bzw. wollt ihr erst darüber nachdenken, wenn ihr ss seid?

Freu mich über viele Antworten und schonmal danke im vorraus

Jeanette

Beitrag von emily1111 01.03.10 - 21:02 Uhr

Hmmm, noch nicht, dafür meine Tochter die wird diesen Monat 4 und kommt jeden Tag mit neuen Namen an.

Meine Kinder heißen Tristan( 6J.) und Tarja (fast 4J.)

Beitrag von larimee 01.03.10 - 21:03 Uhr

Ja, gestern sind mein Freund und ich zu unseren Traumnamen gekommen :-D

Für ein Mädchen entweder Sophie oder Katharina und für einen Jungen Lukas oder Andreas.

Voll verrückt eigentlich, sich vor einer SS Gedanken darüber zu machen, aber es ist irgendwie lustig =)

Niclas ist schön, mein Cousin heißt so ;-)

Beitrag von rikku24 01.03.10 - 21:03 Uhr

Wenns ein Mädchen werden würde:

Sora Aurora

Für einen Jungen, da sind wir uns noch nicht so ganz einig.:-p

Beitrag von mellimaus23 01.03.10 - 21:08 Uhr

wenn es ein mädchen würde merle
jungen namen hätten wir noch nicht.
aber wir gehen davon aus das dass zweite auch ein mädchen würde;-)

Beitrag von fyluc 01.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo ich hatte vor jahren mir schon namen ausgesucht gehabt
Für jungen Leon Luca daraus ist vor einem Jahr ein Fynn Luca geworden :-D
und mädchen hatte ich immer Jamilia Marie aber in zwischen möchte ich gerne eine kleine Hannah Chloe haben :-D

Beitrag von tosse10 01.03.10 - 21:17 Uhr

Fynn ist super!!!! Unser Kleiner Mann heißt so!!!!

Beitrag von emily1111 01.03.10 - 21:09 Uhr

Mein Partner will wenn es ein Junge wird den armen Kerl Kevin nennen, das geht mal garnicht #schock.

Ben Luca ist auch schön oder Lennard oder Jermie

Mädchen gefällt mir Lara, Mia, Carla Manja

Beitrag von nillili82 01.03.10 - 21:14 Uhr

hi,

also wenn es dann bei uns soweit ist mit nummer 3 dann wird ein mädchen Malee oder Lamay heissen und ein junge Finnlay oder Leelant !!!

Lg nilli

Beitrag von tosse10 01.03.10 - 21:19 Uhr

Neid!!! Finnlay war mein Traumname. Meinem Mann aber zu Britisch. Daher ist es Fynn geworden, den fanden wir beide auf Anhieb gut.

Beitrag von francie_und_marc 01.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Schöne Frage! #pro
Als mein Mann und ich uns kennenlernten (auf einer Gartenparty) haben wir beide gut dem Wein zugesprochen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Unter anderem auch wie unsere Kinder heißen sollen. Ich sagte damals das mein Junge Marc heißen soll. Er meinte auch gleich dass das auch sein Lieblingsname wäre. Also haben wir unseren Sohn (6 Jahre alt) Marc genannt. ;-) Ein Mädchen wollte ich immer Insa nennen. Mein Mann träumte vor einem Jahr, dass er die Treppe bei uns im Haus, zu den Kinderzimmern hochrief: "Marc, Marlen kommt Essen!" Seitdem ist Marlen unser Favorit #verliebt Mir wäre es egal was es wird. Aber bei einem Jungen hätten wir keinen Plan was den Namen angeht #zitter LG Franca

Beitrag von tosse10 01.03.10 - 21:20 Uhr

Dafür bringst du mich auf einen Mädchennamen. Ein Junge würde Mika heissen sollen. Aber für ein Mädchen Franka, fände ich irgendwie sympathisch.


LG

Beitrag von francie_und_marc 01.03.10 - 21:26 Uhr

Gern geschehen, aber bitte mit C ;-)
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Fanden bisher alle in meinem Umkreis schön. Ganz ehrlich, um mal nicht eingebildet zu klingen, aber wenn ich nicht so heißen würde, würde ich mein Kind auch so nennen. :-p

LG Franca

Beitrag von tosse10 01.03.10 - 21:27 Uhr

Stimmt mit c sieht es besser aus!!!!

Er ist auf jeden Fall der erste auf meinem Zettel. Würde doch auch zu Fynn ganz gut passen.

LG

Beitrag von francie_und_marc 01.03.10 - 21:33 Uhr

Stimmt! Franca und Fynn passt gut. Fynn finde ich auch gut, aber mein Mann nicht. Bei uns muss das zweite ein Mädchen werden, ein Jungenname ist so schwer #zitter Obwohl es mir eigentlich egal ist, was es wird. Ist beides schön. ;-)

Beitrag von nub 01.03.10 - 21:19 Uhr

Mein Mann will schon seit Jahren eine Emily...
Ich hingegen finden den sooo *gääähn*

Seit die Hunziger ihre Tochter bekommen hat, hänge ich auch dem Namen Aurora hinterher aber den findet mein Mann soooo SCHEUßLICH!

Tja, damals fand ich Chiara sooo schön (da war ich 18 - wohl, weil ich selber gerne den Namen gehabt hätte). Den findet mein Mann zu ...

Aber bei uns geht es erst Ende des Jahres wieder mit hibbeln los und bis dahin haben wir noch viiiieeel Zeit uns zu einigen #verliebt

lg

Beitrag von ladypink01 01.03.10 - 21:27 Uhr

hello!
also wir sind uns gott sei dank einig.
wenns ein junge wird, heißt er leon und bei einem mädchen wirds eine lena! :-)
lg #herzlich ladypink #herzlich

Beitrag von tapsy99 01.03.10 - 21:29 Uhr

hallo
ja wir haben auch schon lieblingsnamen
wenn es ein Mädchen wird NINA
und falls junge JASON od. JORDAN

meine beiden grossen heissen
Cathy 10j und jeremy 15j

lieben gruss tapsi

Beitrag von ladypink01 01.03.10 - 21:31 Uhr

bist dir über "nina" wirklich sicher?
ich heiße so und bin nicht wirklich zufrieden damit.
ich meine gibt schlimmere namen, aber naja... ;-)
lg #herzlich ladypink #herzlich

Beitrag von kookai13 01.03.10 - 21:34 Uhr

hallo,

also ich hättte sooooo gerne einen Quentin oder Fiodor #sonne

Beitrag von henja 01.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo!

Mein Traummädchenname war immer Sophie, aber während der Schwangerschaft mit meiner Tochter, haben mein Mann und ich uns sehr einvernehmlich auf SANNA geeinigt.

Wir sind wieder am üben und als Namen kämen Charlotte, Sophie, Romy und Phyllis in die engere Wahl für Mädchen und Maximilian und Julius für einen Jungen!