10

Ich finde Mathilda ist ein sehr schöner Name :-)

Laß Dich nicht verunsichern und hör auf Dein Bauchgefühl.

Uns haben damals auch alle genervt und gefragt, wie unser Sohn heißen soll. Wir haben den Namen aber NIEMANDEM vor der Geburt verraten und ich würde es auch jederzeit wieder so machen.

l
turtle30

11

Hallo!
#liebdrueck Oh Mist, das zeigt mal wieder, dass man bis zum Schluss nichts verraten sollte. Aber es ist klar, dass jemand etwas daran auszusetzten hat.... Das ist bei jedem Namen so!
Uns was soll ich sagen: deien Mutter und deine Oma haben anscheinend einen extrem schlechten Geschmack, was Namen angeht! Der Name ist nämlich richtig toll! Und deinem Mann kannst du das von mir auch bestellen - so!
Bei uns war der Name auch mal im Gespräch, schon bei unserem ersten Kinder, aber das wurde dann ein Sohn. Dann haben wir aber von 2 Mädchen erfahren, die so heißen, und haben uns bei unserer Tochter für einen anderen Namen entschieden, eine Kurzform von Mathilda/Mechthild (den Namen finde ich übrigens schrecklich).
Also, nicht verunsichern lassen!
Grüße JUJO

12

Das war der Grund, warum wir den Namen vorher niemandem gesagt haben - hilft Dir aber nicht, ist jetzt zu spät.
Ich finde den Namen schön.
Euch gefällt er, und er wird auch der Familie gefallen, wenn Mathilda erst mal da ist, weil dann nämlich der Name Mathilde perfekt auf Euer Kind passt!!!!!

Der Name ist altmodisch aber nicht schrecklich. Die ganzen Topten Annas, Marias, Mias und Charlottes sind auch altmodisch - da stört sich aber irgendwie keiner dran.

F

13

Eine Kindergartenfreundin meiner Tochter heißt Mathilda, ich finde den Namen schön :-)

Ansonsten: Beim nächsten Kind vor der Geburt NIEMANDEM den Namen verraten ... ist das Kind da, freuen sich alle und akzeptieren den Namen, selbst wenn man das Kind Brunhilde-Sunshine genannt hat ;-)

15

Wow, so viele positive Rückmeldungen... Ich bin geradezu überwältigt. Ihr seid echt süß! Vielen, vielen Dank für eure aufbauenden Worte, ich glaube das alles hat meinen Mann wohl auch überzeugt und seine Verunsicherung ist damit hoffentlich gänzlich verschwunden.
Wir werden bei Mathilda bleiben (für mich gab's da ja eh keinen Grund dran zu zweifeln, nur puren Ärger über die Familie)...
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
#liebdrueck Lilly

16

Ich find den Namen schön!

Meine Eltern hatten damals bei der Namenswahl von meiner Schester für ihren kleinen auch nicht toll reagiert, aber sie haben sich mitlerweile dran gewöhnt und höre nichts negatives mehr.

lg daniela

17

Hallo,
zuersteinmal ihr habt da einen schönen Namen ausgesucht und zweitens macht dir nix darauf das deine mum und die Oma so reagieren.
Das ist alleine eure entscheidung und sie müssen lernen es zu akzeptieren.
Spätestens wenn das Kind da ist wird sich die Meinung der beiden ändern.

Meine Eltern fanden den Namen Mina bei uns auch nicht schön und haben es auch so gesagt. klar ist das im ersten Moment sehr enttäuschend, aber wie gesagt das ist allein eure entscheidung.

18

Hallo,
Kurzschlussreaktion-geh ich mal von aus!

Ich finde den Namen sehr sehr süss, Mathilda erinnert mich an eine Kindersendung die früher - als es noch richtig schöne Kinderserien gab- mal lief.

Nenn deine Maus Mathilda und lass dich nicht umstimmen, mir gings genauso - unsere Tochter wird Luna heißen und die Reaktionen vielen teilweise sehr "traurig" aus - mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und es wird auch nur noch über Luna und nicht über "das Baby" gesprochen :-)

Liebe Grüße Indigo 35ssw.

19

ich find den namen super,lass dich nicht verunsicher, sehr sehr schöner name!!!#verliebt

20

#augen das is doch mal wieder typisch! :-)

einfach niemals den namen verraten, so einfach ist das :-)!!! du kannst es nich jedem(r) recht machen!!!

sag einfach gar nix mehr, nenn euer kind so und sie werden sich auch dran gewöhnen. fertig.

lg & der name is doch ok!

hoffnung2010