Sie mag mein Essen doch!!!!! :-))

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annleo 01.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo Mädels! :-)

Im 3. Anlauf habe ich es jetzt geschafft, dass meine Maus mein selbstgekochtes Essen ißt..... #huepf

Zuerst bekam ich den Brei nicht fein genug......
Bin dann los und habe einen neuen Stabmixer gekauft ( Turbo mit 600W ;-) )

Danach war der Gemüsebrei schön fein, aber die Pastinake hat ihr nicht geschmeckt......:-(

Gestern habe ich dann Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht und sie hat es gegessen..... #mampf

Allerdings finde ich den Brei ziemlich dünn, obwohl ich schon mehr Kartoffeln rein mache?!?

Und mit dem Fleisch bin ich mir auch noch ganz unsicher......
Nehme ich Bio-Rinderhack z.B. oder lieber Putenfleisch? #gruebel

Und wird das auch so schön fein?
Friert Ihr das Fleisch extra ein und gebt es nur manchmal dazu? #kratz

Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? #danke

Ich hoffe, sie ißt weiter so schön, dann werde ich es bald mit dem Abendbrei versuchen! #mampf

Euch noch einen schönen Abend..........

#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

Beitrag von babk 01.03.10 - 21:13 Uhr

oh, da freue ich mich mit dir!!! Ich probiere mich auch noch im Selbstkochen, habe aber den Brei auch noch nicht so richtig fein hinbekommen.. also, das mit dem Turbo-Stabmixer ist ein guter Tipp! :-)

Viel Spass weiterhin beim Kochen!

LG

babk

Beitrag von winterkindchen 01.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo annleo,

meine Hebamme meinte immer kein Schwein und keine Pute.
Meiner bekommt nur Bio-Kalb oder -Rind.
Wenn Du das schön weich kochst, kannst Du es auch mit dem Pürierstab pürieren, wird super, sieht nur grau aus.

Liebe Grüße

Das Winterkindchen, dessen Prinz Mamas Selbstgekochtes absolut ablehnt.:-(

Beitrag von jessi15344 01.03.10 - 22:09 Uhr

hallo,du kannst deinem kind auch schwein und pute geben.das ist auch in fertigen gläsern drin.
es gibt auch von HIPP glaube ich fleisch in gläschen.also nur das fleisch das du dann ins essen machen kannst

lg jessi