Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danielhasi 01.03.10 - 21:09 Uhr

Hallo an alle
Ich habe im Dezember meine Dreimonatsspritze abgesetzt wegen Kinderwunsch. Ich hate rasch meine Regelblutung wieder und jetzt auch fast einen Regelmäßigen Zyklus jedoch habe ich länger wie sonst meine Tage fast 9 Tage. Mein FA meinte ich sollte mit Ovulationstesten anfangen um meinen Eisprung zu bestimmen und das wäre natürlich ohne Chemie.
Habt ihr Erfahrung damit oder seid in gleicher Situation? Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg Trina

Beitrag von nycy27 01.03.10 - 21:12 Uhr

hu hu bin auch gerade dabei meine DMS abzusetzen ! sie wirkt noch bis zum 8. märz ! habe gelesen das du ziemlich schnell deine mens wieder hattest das gibt mir hoffnung denn ich habe schon sehr viele horror berichte darüber gelesen !!

mit deiner frage kenn ich mich leider noch nicht aus bin ja noch ganz am anfang :-(

Beitrag von danielhasi 01.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo

Lies die das nicht durch bei mir hat die spritze noch bis zum 31.12.09 gewirkt und baut sie von tag zu tag ab und hatte am 22.1.10 das erste mal wieder meine Blutung. Was hat dein FA dir verschrieben oder gesagt ich habe was bekommen was den Zyklus wieder in die bahn bringt.
Lg Trina

Beitrag von xevi-2009 01.03.10 - 21:29 Uhr

Warum willst du so viel Geld ausgeben für Ovu-Tests?
Beobachte doch vielleicht Temp und Schleim, der Schleim ist normalerweise genauso aussagekräftig und gratis...
Man muss sich nur etwas mit seinem Körper beschäftigen, aber ich finde das super spannend, denn so weißt du auch wirklich, was in deinem Körper passiert :-)

Ovu- Tests haben den Nachteil, dass sie positiv werden können, obwohl noch gar kein ES stattfindet, und das mehrfach im Zyklus, teilweise über mehrere Tage.
Damit bist du dann genauso schlau, wie ohne Ovus.

Wenn würde ich sie höchstens als Ergänzung zu Temp und Schleim nehmen. Damit kannst du den ES verifizieren, wenn die Temp steigt und der Schleim schlechter wird.
Fände ich persönlich besser, als 15 - 20 Euro für 5 Tests zu verballern und doch nicht zu wissen, ob sie jetzt richtig angezeigt haben #aha