Mal ne frage wegen gipsabdruck??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 01.03.10 - 21:25 Uhr

Huhu...

Wollte jetzt bald mal nen gipsabdruck machen...
und jetzt hab ich mir gedacht wenn man den ein wenig höher macht (die brust mit) tut das gerade da an der stelle beim abmachen nicht höllisch weh???

und wie macht ihr das nur den bauch oder die brust mit???

Danke für eure antworten .

LG Katja

Beitrag von honeygirly18 01.03.10 - 21:27 Uhr

Musst halt ganz ganz ganz dick mit einer Fettcreme einschmieren das es sich wieder gut ablösen lässt ich denke dann müsst es gehen

LG

Beitrag von windelrocker 01.03.10 - 21:27 Uhr

pack dich in frischhaltefolie ein!

geht super! so hab ichs auch gemacht!


1. weniger zum säubern

2. schneller "sauber" *g*

3. geht super leicht runter ohne zwicken und zwacken

4. .... ich seh mit frischhaltefolie NUR vorteile #rofl

haut spannt auch nicht wenn das trocknet! ... danach is man nicht rot, muss net schmieren ...

davor spart man sich auch dass schmieren *g*


lg, carina

Beitrag von datlensche 01.03.10 - 21:37 Uhr

hat der dann nicht die folienknitter von innen? bei mir kann man jede pore und linie erkennen ;-) wollt den schon immer mal ausgießen...hab aber schiß, dass das nix wird und dann ist der abdruck hin :(

Beitrag von windelrocker 01.03.10 - 21:39 Uhr

müsst ich nachschauen gehen #rofl


aber wenn, is ja auch egal! is ja eh innen! und im notfall einfach drüberspachteln! oder abschleifen

lg, carina

Beitrag von mami-2010 01.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

habe mich mit Melkfett eingecremt am Bauch und auch die Brust... war sehr schmierig aber angenehm und da hat auch nix wehgetan.

kann ich nur empfehlen

Viel spaß und gutes gelingen

Beitrag von sihf811 01.03.10 - 21:39 Uhr

Huhu Katja,

ich würde auch sagen, nimm auf jeden Fall Frischhaltefolie. Ich hatte mich zentimeterdick mit Vaseline eingeschmiert und beim Abmachen des Gipses hätte ich bald geschrien, weil es so gezwiebelt hat *auaaaaaa*.

Wir haben den Abdruck mit Brust gemacht.

Viel Spass, aber mach Dich auf ne Riesensauerei gefasst.

LG Simone 38. SSW#verliebt

Beitrag von analena78 01.03.10 - 21:39 Uhr

wir haben erst gestern einen gipsabdruck gemacht. wenn du die haut vorher dick mit vaseline einschmierst, dann passiert gar nichts, und der gips löst sich ganz von allein.