Warum antwortet ihr nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lisl23 01.03.10 - 21:40 Uhr

Ich benutze Persona und Ovus. Persona hat mir bis heute noch keinen ES diesen zyklus angezeigt. Der Ovu heute um 18 uhr war aber positiv. ist das überhaupt möglich? Hätte mein Persona denn heute nicht auch ES anzeigen müssen? Ist ein ES um die Zeit auch möglich?

Würde mich über viele Antworten freuen!

Vielen Dank!

LG
lisl23

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491804&user_id=644098

Beitrag von moisling1 01.03.10 - 21:42 Uhr

vielleicht zeigt der ovu einen es anlauf

warte paar tage ab dann wird der persona vielleicht auch anzeigen

viel glück

Beitrag von aleyna23 01.03.10 - 21:42 Uhr

Ich glaub das dauert noch mit dem ES bei dir. schätze 2 Tage, aber genau weiß ich das auch nicht.

Beitrag von girasoul 01.03.10 - 21:43 Uhr

hallo :-)
war der ovu denn 100% positiv? der gilt ja nur als positiv wenn die linie genauso oder stärker als die kontrollinie ist. ansonsten würde ich morgen einfach noch einen machen. und da du ja auch deine tempi misst, siehst du ja rückwirkend wann dein eissprung war. verlass dich nicht zu sehr auf die elektronik, sondern vertrau deinem körper. wenn die tempi jetzt die nä tage steigt dann weisst du doch bescheid :-)
lg, melli

Beitrag von lisl23 01.03.10 - 21:45 Uhr

Du hast recht, werd wohl mal abwarten! Danke dir!

Grüßle

Beitrag von francie_und_marc 01.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Würde gern antworten. Habe aber davon keine Ahnung, sorry. Kenne mich auch nicht mit den Zykluskurven, Personas etc. aus. Bin da ganz unerfahren. Beim ersten Kind hat es ohne alles gefunzt, nun soll es beim zweiten auch ohne "Stress" passieren. Denn damals bei meinem Sohn hatte ich mich unter Druck gesetzt und erst als ich für mich entschieden hatte, dass mir jetzt auch egal ist ob es jetzt klappt oder später, hat es geschnackelt. ;-) Drücke dir die Daumen. LG Franca

Beitrag von -cleo- 02.03.10 - 00:32 Uhr

Liegt u.a. daran, dass Persona ein Verhütungs- und kein Kiwu Gerät ist. Persona sammelt Deine Daten und das EU-Symbol kommt dann, wenn die LH Konzentration entsprechend hoch ist. Das kann bei einigen auch nachts sein und morgens früh beim Messen ist die Konzentration zu gering für das Symbol. So gibt es auch Persona-Zyklen ohne Ei-Symbol. Wichtig bei Persona sind aufgrund der Verhütungsaufgabe die roten Tage.

Unabhängig davon gibt es natürlich bei jeder Frau Zyklen ohne ES. Das ist völlig normal.