Torte für 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mary2010 01.03.10 - 21:40 Uhr

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Meine Kleine Maus hat in 3 Wochen ihren 1. Geburtstag u. ich will ihr eine leckere Torte backen. Habt ihr Ideen???

LG Mary

Beitrag von teufel18022009 01.03.10 - 21:43 Uhr

Hallo,
Wir haben zum ersten Geburtstag ein ganz normale Torte gemacht und haben bei www.tortenbild.de ein Tortenbild mit dem Foto dem Namen und das Alter von unseren kleinen bestellt

Beitrag von yvivonni 01.03.10 - 22:56 Uhr

#kratz also ich hätte ein schlechtes gefühl, meinem kind mit einem messer durchs gesicht zu fahren, bzw. zu schneiden.#zitter
auch wenn es nur ein bild ist.#kratz

dann doch lieber nur einen einfachen schokokuchen/torte.#mampf

Beitrag von angelika1608 01.03.10 - 22:07 Uhr

Hi,

also ich hab unserem zum 1. Geburtstag einen ganz normalen Schokokuchen in einer Bärchenform gebacken und dann mit Marmelade gefüllt. Anschließend Schokoglasur und mit Kerze (mit Musik), Smarties und Gummibärchen verziert. Er war begeistert!

Schönen Abend wünsch ich Dir noch! Liebe Grüße Angelika mit Leonhard (14 Monate)

Beitrag von midget83 02.03.10 - 07:30 Uhr

das war Luisas Geburtstagstorte :-). Hab nur, wie immer weniger Zucker rein gemacht...

http://www.chefkoch.de/rezepte/607891160569665/Philadelphia-Donauwelle-Butterfly-Torte.html

LG Midget mit Luisa (15 Mon.)