Umfrage Zahnarzt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnaddel1710 01.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo ihr Lieben #sonne

Wann wart ihr das erste mal mir euren Mäusen beim Zahnarzt?
Meine Kleine ist jetzt fast 2 1/2 und war noch nicht dort #schwitz
Mir kam das letztens so in den Sinn als ich für mich einen Termin ausgemacht habe das die Kleine ja auch mal zur Kontrolle hin muß!

Grüßla

Kathrin & Madita #katze




Beitrag von bunny007 01.03.10 - 21:59 Uhr

hallo,
wir haben am 17.3. unseren ersten za termin und dann ist mili 22 monate.

wenn du eh einen kontrolltermin hast.. nimm sie mit.. sie soll sehen das es nicht schlimm ist.. und dann könnt ihr gemeinsam einen für die kleine dame ausmachen!

lg bunny007

Beitrag von tosse10 01.03.10 - 22:02 Uhr

Fynn war schon mal mit. Aber einfach nur weil ich keinen Babysitter hatte. Er wurde nicht untersucht. Der Doc meinte, ich solle ihn einfach immer mitbringen, damit er lernt das es garnicht ausmacht. Ansonsten würde es im dritten Lebensjahr vollkommen ausreichen. Aber bitte immer schön putzen #putz

Beitrag von muddi08 01.03.10 - 22:09 Uhr

Wir waren jetzt grade dort, Henri ist 16 Monate. Er hat auch gleich einen Kinderzahnpass bekommen, wo halt so Eintragungen über Ernährung, Lutschgewohnheiten und Kariesprophylaxe eingetragen wird.

Beitrag von postrennmaus 01.03.10 - 22:13 Uhr

Ich habe meine Tochter mit 14 Monaten das erste Mal mitgenommen, als ich einen Kontrolltermin hatte. Sie sollte sich an die Praxis und das Team gewöhnen. Und die haben da das totale Bespaßungsprogramm aufgefahren, mit Luftballontier bauen, Stofflöwe mit Gebiss klappern lassen, sie an den Geräten spielen lassen, mit dem Zahnarzt zusammen im Mamas Mund schauen lassen usw. Ich war an dem Tag definitiv nicht die Hauptperson!!! #rofl

Ich glaube sie freut sich, wenn sie das nächste Mal wieder mit Mama hindarf. Ich hoffe, dass sie dann bei ihrem ersten richtigen Termin dann keine Angst davor hat.

Lg postrennmaus

Beitrag von yarina 01.03.10 - 22:33 Uhr

Kurz nachdem er seine ersten Zähne bekommen hat und seitdem regelmäßig alle 6 Monate.

Meine Lütte war auch schon dort.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von jenny133 02.03.10 - 00:00 Uhr

Hallo Kathrin

Nico war mit zwei das erste mal dort. Leider hat er den Mund nicht wirklich aufgemacht ;-)
Jetzt mit zweieinhalb hat es super geklappt: Durch ausdauernder Vorbereitung und Erklärungen meinerseits.

Nimm deine kleine einfach mal mit. Es kann nicht ZU früh sein. Sie soll sich auch langsam an den Zahnarzt gewöhnen können!

LG
Melanie

Beitrag von muffy83 02.03.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen,

mein Krümel war noch nicht beim Zahnarzt.
Ich muss nächste Woche#zitter zum Zahnarzt und da werd ich
ihn mitnehmen das er es mal sieht, bzw. mal kennenlernt :-)


Vg

Beitrag von silkeernst 02.03.10 - 08:09 Uhr

Hallo Kathrin
wir waren jetzt Zoé auch beim Zahnarzt einfach, dass sie sich dran gewöhnt das es nichts schlimmes ist. Zoé ist 18 Monate. Er hat sich alle Zähne angeschaut, den Biss und dann war es ok.
LG
Silke

Beitrag von lenimelina 02.03.10 - 09:03 Uhr

Hallo
Lea (2 Jahre)war bisher einmal, wir haben aber für diesen Monat den nächsten termin.Unsere Zahnärztin hat uns darauf aufmersam gemacht, dass Kinder 2 x im Jahr zur Vorsorge müssen um am Bonusprogramm der Krankenkassen teilzunehmen!!

LG
Melina

Beitrag von 33nicki33 02.03.10 - 09:30 Uhr

Guten morgen,

also wir gehen auch seit dem erstem Zahn alle sechs Monate zur Kontrolle und so werden wir es auch wieder bei der kleinen machen.
Den sie gewöhnen sich richtig daran und es gibt kein Theater außerdem sind wir so immer sich das die Zähne in ordnung sind....;-)

Beitrag von fbl772 02.03.10 - 10:22 Uhr

Wir waren so mit 4 oder 5 Monaten das erste mal bei einer Kinderzahnärztin (ist im gleichen Haus wie die Kinderkrippe). Klingt zwar früh, aber Theo hat auch mit 3 Monaten die ersten 4 Zähne bekommen und dann kam quasi jeden Monat ein Zahn dazu .... :-)

Und seitdem war er alles halbe Jahr dort zum Nachsehen und zwischendrin wegen diverser Stürze mit durchgebissener Zunge und Lippenbändchen in der Krippe ... #schock Leider ein richtiger Kamikaze der Lütte :-)


Ich würde auf jeden Fall mal gehen, sie sollen sich ja auch dran gewöhnen, dass es nix Schlimmes ist und es dazugehört.

LG
B