Selbstkoch-Mami's-Wo kauft Ihr ein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von usedung 01.03.10 - 21:56 Uhr

Ich möchte für meinem Kleinen auch gern das Kochen anfangen. Frage mich nun, ob die LM auf denen überall Bio steht auch Bio sind und sich dazu eignen. Oder kauft Ihr nur im Bio-Fachgeschäft?

Z.B. bei REWE gibt es ja Bio Gemüse, oder bei Norma habe ich heute einen Sack Bio-Mören aus Deutschland gekauft, weil ich selber gern Möhrengemüse esse.

Wo kauft Ihr so?

Danke Usedung mit
Mäusekönig 7 Monate

Beitrag von haruka80 01.03.10 - 22:43 Uhr

Mein Sohn mag mein selbstgekochtes Essen zwar nicht, aber ich kaufe seit JAhren Obst und GEmüse und auf dem Markt, hab da nen Stand wo ich weiß, das alles Bio ist (kenne den Besitzer seit 10 Jahren und weiß wie er anbaut).
Ansonsten gibts von Alnatura Läden oder auch Biomärkte, bei Rewe kaufe ich hier gar nichts, der Reweladen bei uns um die Ecke ist bekannt für die Mäuse die darin rumrennen, hab auch shcon welche gesehen, beim Toom Markt (Rewegruppe) leben seit Jahren Spatzen. Daher gehe ich allgemein nicht in Läden der Rewegruppe, das schreckt mich zu sehr ab.

L.G.

Haruka

Beitrag von susya 02.03.10 - 11:56 Uhr

Ich kaufe nicht explizit Bio. Wenns mal im Angebot ist ja, oder wenn ich beim Bauern vorbeikomme. Ansonsten kommt bei uns das ganz normale Gemüse auf den Tisch, was man im Supermarkt oder beim Vietnamesen gibt.

LG Susy mit Ruben (fast 5 Jahre) und Naya (10,5 Monate)

Beitrag von hej-da 02.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo!

Ich kaufe nicht ausschließlich Bio-LM. Wir haben einen Bauern direkt vor der Haustür der sämtliche Rüben- und Kohlsorten anbaut.
Ansonsten kaufe ich gerne bei Edeka. Da gibts viel Bio und die Waren sind super frisch!

LG