SS Diabetes , was muß man beachten ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teddy1820 01.03.10 - 21:59 Uhr

Hallo Zusammen !

Ich war am Freitag zum Zuckerbelastungstest und heute ruft mich die FÄ an und meint ich muß dringend in Behandlung und soll am besten schon mal auf Fruchtsäfte und Süß verzichten. Abends auf keinen Fall Kohlenhydrate zu mir nehmen und wenig Nudel , Reis und Brot essen.#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Was darf ich denn dann noch ????#schwitz#schwitz

Ich geh morgen direkt mal zu meinem Doc und frag nach aber vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp für mich .

Bin Dankbar über jede Antwort

GLG Cladia mit Bauchmaus 24SSW

Beitrag von loewenmaedchen1 01.03.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich kann da leider noch nicht richtig mit reden, der Test steht mir erst noch bevor !!#zitter

Seid ihr denn in der Familie vorbelastet ??

Auf Süß soll man ja eh bedingt zugreifen (fällt mir selber auch schwer :-()

Abends würde ich dann Gemüsestcks machen und mit Kräuterquark dippen oder ein leckeres Stück Fisch oder Fleisch mit Gemüse essen !! Es müssen ja nicht immer Kolehydrate dabei sein !!
Müsste mir das in der Situation auch umgewöhnen anders zu kochen !! Aber es gibt schon noch was was du essen darfst ;-)

Drück dir die Daumen und alles Gute

Beitrag von teddy1820 01.03.10 - 22:16 Uhr

Hallo

Ja , leider ist bei uns in der Familie Diabetes ein Thema.
Das mit dem anders kochen ginge ja noch , aber bei meinen arbeitszeiten ist das eh schon schwer überhaupt regelmäßig zu essen.

Na ja ich warte mal ab was morgen beim Doc rauskommt.

LG

Beitrag von hardcorezicke 01.03.10 - 22:18 Uhr

huhu bei mir wurde auch ss diabetes festgestellt.. meine tochter soll schon 200 gramm zu viel wiegen

verzichten auf kohlenhydrate..

d.h wenig kartioffeln, reis und nudeln... panade... ect..

obst musst du auch aufpassen.. aber das musst du testen worauf du anschlägst..

dann süßigkeiten total minimieren...

am besten auf wasser umsteigen..

ich halte mich an dieser tabelle

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

da kannst du sehen was wie viele kh hat..

andere gehen nach einer glyxtabelle.. aber ich selber kann nicht danach gehen-- weil wo es grün anzeigt-... schlägt mein zucker doch gut an

Beitrag von teddy1820 01.03.10 - 22:22 Uhr

Danke , mal sehen was ich davon verwerten kann:-p:-p