Hilfe!Mein Ninchewn hat seit 1 Jahr chronischen Blasengrieß!!!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bunny1986 01.03.10 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich stecke gerade - wie so viele in diesem Forum - in einer blöden und traurigen Situation.

Es geht u mein 5jähriges weibliches Kaninchen Hanni. Seit ihrer Kastration am 29.01.2009 ist echt der Wurm drin.
Sie hat seitdem dauernd mit Blasengrieß zu kämpfen. Waren schon xmal mit ihr in der Notfallpraxis weil sie einfach nicht mehr fressen wollte.
Sonst gehts ihr den umständen entsprechend gut sie hoppelt herum und frisst (außer ein paar tage im jahr wos ihr besonders schlecht ging).
haben schon alles mögliche versucht um den grieß loszuwerden: ernährung umgestellt , kalziumarmes gemüse (ausgewognes kalzium/phosphor verhältnis) stilles mineralwasser mit kaum kalzium. sehr wasserhaltiges gemüse (gurke paprika etc.), blase wird einmal die woche manuell entleert, bei bedarf bekommt sie infusionen (ca. 1 mal im monat) durchspülungstee (verdünnt)

Angocin (pflanzliches medikament), Berberis (auch pflanzlich), Renes Viscum, ab und an Antibiotika (gegen Blasenentzündung) Sabal serulatum, equisetum (beides auch pflanzlich).

weiß mir leider langsam nicht mehr zu helfen, fliegen in 4 wochen in urlaub und hab so angst dass ich sie nicht mehr lebend wieder sehe enn ich wiederkomme:((((((((((

habe die wahl sie zu operiern (blasenspülung) oder, was ich eher bevorzugen würde, ALLRODIN UTI AID KN o.s angebliche Wundermittel EUROLOGIST zu bestellen und ihr zu verabreichen.

hat jemand erfahrungen mit blasengrieß kaninchen und wenn ja was hat euren Nini geholfen? hat vielleicht jemand erfahrungen mit allrodin oder eurollogist gemacht? wäre über jede hilfreiche antwort dankbar.