Kann er Hunger haben??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jennychrischi 01.03.10 - 22:13 Uhr

Mein kleiner ist nun 14 Tage alt und ich kann ihn leider nicht stillen. Im KH bekam er schon HIPP Pre HA. Das habe ich nun zu Hause beibehalten. Nun habe ich aber das gefühl, das er nicht mehr satt wird. Er trinkt seine Flasche komplett leer und möchte zum Teil noch mehr. Spuckt dann aber. Die Milch ist ja sehr dünn, reicht sie ihm nicht mehr? Sollte ich auf eine 1er Milch umstellen? Er quengelt schon ziemlich rum und ich glaube schon, das er noch Hunger dann hat. Bringt ja aber nichts, mehr zu geben, wenn er es wieder ausspuckt. :-(

Beitrag von muddi08 01.03.10 - 22:16 Uhr

Vielleicht hat er Bauchweh?

Beitrag von jennychrischi 01.03.10 - 22:25 Uhr

Also der Bauch ist ganz weich und er schmatzt kräftig an seinem Schnulli rum. Und die WIndel füllt er auch gut ;-)

Beitrag von muddi08 01.03.10 - 22:32 Uhr

Wieviel ist denn in der Flasche drin?

Beitrag von 123456engel 02.03.10 - 07:42 Uhr

Also die Pre ist eigentlich ausreichend. Füttere sie nach Bedrarf.
Das ist sicher der ein Waschtumsschub.
Durchhalten das wird besser.

Beitrag von kathrincat 02.03.10 - 10:14 Uhr

wenn er seht spuckt könntest du 1er nehmen die ist wegen der stärke ja dicker, sie wird wie pre nach bedarf gegeben ist ja auch eine anfangs dauermilch. satter macht sie aber bei fast allen kindern nicht, also kommt es auch vor das er nach 1stunde wieder was will.