Hüftgelenkschmerzen in der Nacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chilli77 01.03.10 - 22:20 Uhr

Hallo allerseits,

ich bin in der 36 SSW, habe schon ca. 9 kg zugenommen (bei einem Startgewicht von 80 kg, Größe 170 cm) und kann seit 3 Wochen nicht mehr gut schlafen, weil meine Hüfte mir weh tut. Ich liege meistens auf der Seite, und gerade die Hüfte tut mir dann so weh, dass ich nachts davon wach werde und mich drehen muss.... bis die andere Hüftseite auch anfängt weh zu tun.

Habt ihr auch solche Erfahrungen und Tipps, was ich tun kann?

danke schon Mal,

LG, Rikarda

Beitrag von kleenerdrachen 01.03.10 - 22:22 Uhr

Hast du schon ein Stillkissen? Dann leg es dir unter das oben liegende Bein. Oder tut die unten liegende Hüfte weh?
Mir hat immer nur Bewegung geholfen, aber das ist ja nachts auch net das Wahre.

Beitrag von chilli77 01.03.10 - 22:35 Uhr

Hey kleenerdrachen,

ja, ich kann nur noch mit Stillkissen zwischen den Knien schlafen, vor allem um den Bauch abzustützen. Aber die untere Hüfte ist es, die mir weh tut.

Beitrag von finkipinky 01.03.10 - 23:03 Uhr

hey...das selbe problem habe ich auch, bei mir ist es immer die seite dir unten liegt! allerding hatte ich einen angeborenen hüftfehler ( hüftluxation ) beidseits, ich dachte immer das hat vielleicht noch damit zu tun, obwohl das bei mir als baby erfolgreich behandelt wurde! #kratz

Beitrag von schnucky04 01.03.10 - 23:42 Uhr

Nabend!


AUja...#schwitz das hab ich auch. Seit ca. einer Woche fängts bei mir wieder an und ich hab "bis jetzt" (teuteuteu) nur um die 6 kg zugenommen.

Ich kann mich noch an meine erste SS errinnern und ich glaub das war es genau so nur nicht ganz so früh.

Ich wache nachts mitlerweile ständig auf und muss mich drehen, bekomme schon kaum noch luft, Hüfte tut arg weh und mein Rücken bringt mich noch zur verzweiflung.#aerger
Sitzen kann ich auch schon kaum noch da ich im moment so richtig dolle Rückenschmerzen hab die irgendwie durch nichts weg gehen wollen.

Hoffe ich halt es noch bis zum Termin aus, ansonsten muss ich noch im stehen schlafen.