Vergleichsdaten 32. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inge79 01.03.10 - 22:34 Uhr

Huhu Mädels,

bin heut 31+6. Die Ärztin hat ihn heut vermessen.

Femur 5,9 cm
BPD 8,9 cm

Sie sagte, sein Kopf wäre ganz schön groß #schwitz

Habt ihr ein paar Vergleichsdaten?

LG
Nadja

PS: Er hat sich auch wieder gedreht - sitzen gefällt ihm scheinbar besser....

Beitrag von baby.2010 01.03.10 - 22:37 Uhr

jühüü
ich hab hier einige daten:

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/us_bilder_und_bauch_fotos/ss_daten.html

LG sandra, in gut 1,5 std. 38.ssw#huepf

Beitrag von lillihund 01.03.10 - 22:43 Uhr

Hallo Nadja,

Mach Dir keine Sorgen. Die verschätzen sich sehr oft. Außerdem kann auch gerade ein Wachstumsschub gewesen sein.

Lass mich auch nicht aus der Ruhe bringen. Mein Zwerg wurde in der 34. schon auf 3000 gr und 47 cm geschätzt. Die Hebi meinte nach dem Abtasten, er wäre zwar groß aber nicht zu kräftig.

LG

Lillihund

Beitrag von mutschki 01.03.10 - 22:53 Uhr

huhu

ich hab daten von 32+1 ssw,femur 6,8 cm und ca 2080 gramm,auf dem us bild steht laut den daten 34+6 ssw...
aber der fa sagte nix dazu,meinte alles gut so.
alles gute das er sich noch dreht!
lg carolin

Beitrag von inge79 01.03.10 - 22:59 Uhr

Danke für eure Antworten!!! Hm das stimmt ja: sobald die auf dem US ein minimales Stück verrutschen, kann das ja gleich paar mm ausmachen...

LG
Nadja

Beitrag von piaffe 02.03.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich schieb auch noch schnell ein paar Daten nach, hatte gestern bei 31+6 das 3. Screening:

BPD: 8,8
FL/HL: 6,7

KU wurde auf ca. 31 cm geschätzt, Gewicht auf ca. 2200 g.

FA sagte, alles sei in bester Ordnung, kein Wort von wegen zu groß o.Ä.

LG Piaffe mit Selina (2,5 Jahre und #ei ab heute 33. Woche)