Februarbaby - Was gehört in KiWa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnippel30 01.03.10 - 23:26 Uhr

Hallo Ihr,

was brauche ich denn wohl noch als "Zusatzausstattung" zum KiWa für ein Februarbaby? Insbesondere: Was nehme ich denn zum Zudecken? Und muss noch irgendetwas Warmes auf die Liegefläche? Wie warm muss das Baby denn angezogen werden??

Fragen über Fragen...

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Schnippel

Beitrag von kleinemaus873 02.03.10 - 00:19 Uhr

Hallo


Mein Zwerg kam mitte Februar. Er hatte an:


La-Body, Strumpfhose , Nicki Strampler, Nicki Pullover, Dicke Mütze, Winteranzug.

Im KIWA:

Eine Decke auf der liegefläche dann er und nochmal ne Decke und dann noch die decke von der Softtasche.

Er hatte nie Kalte Hände oder Füße.....


Lg Kerstin

Beitrag von littleblackangel 02.03.10 - 00:32 Uhr

Hallo!

Noch schwanger? Wir haben doch schon März...
Oder schon im Februar entbunden? VK noch nicht geändert? Dann alles Gute!

Zur Frage...
Langarmbody & Strumpfhose
Pulli & Strampler und ab in einen Overall/Mucki-Fußsack, das hält auf jeden Fall schön warm! Zusätzliche Decken sind dann nicht mehr nötig, Mütze auf und los!

LG