Spiderman Kuchen bitte TIPPS

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von toni_1979 02.03.10 - 00:12 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn (ganz verrückt nach spiderman) feiert eine spiderman-geburtstagsparty.

jetzt würde ich gerne einen spiderman kuchen backen.

aber wie .... könnt ihr mir helfen und mit tipps und tricks zur seite stehen???
ich bin jetzt nicht gerade der super-kuchen-bäcker.

freue mich auf eure antworten.

liebe grüße
nicole

Beitrag von -zora- 02.03.10 - 00:33 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1052961210241611/Lettas-Spiderman-Motivtorte.html

ansonsten vielleicht nen runden kuchen mit schoko spinennetz draufgemalt und ne spidermanfigur draufgesetzt

Beitrag von toni_1979 02.03.10 - 00:40 Uhr

hi,

danke für deine antwort.

den hatte ich auch gesehen, sieht toll aus.
aber igittigitt lakrize ...... *schüttel*

ich denke einen roten tortenboden oder rote sahne würde ich schon hinbekommen aber .... wie mache ich schwarze striche?
schwarze lebensmittelfarbe habe ich noch nie gesehen.

ich gehe jetzt ins bett ... gute nacht und liebe grüße
nicole

Beitrag von babylove05 02.03.10 - 17:00 Uhr

Hallo

Doch es gibt auch schwarze lebensmittel farbe ... wo in deutschland weiss ich leider nicht

Google mal ....

lg Martina

Beitrag von jeanette1985 02.03.10 - 07:11 Uhr

Huhu..

vll. geht das ja wenn du Schokolade...also Zartbitter...schmilzt und damit die Lienien machst??? Was anderes wüsste ich auch nicht!

Lg
Jeanette

Beitrag von mamakind 02.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

schau mal bei www.kinderrezepte.de, dann auf BACKEN klicken, dann GEBURTSTAGSKUCHEN/FESTLICHE KUCHEN und dann rechts runter scrollen bis zur Spiderman-Torte (mit Foto).

LG Simone