Suche altes Oster - Buch

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von meinschnatzi 02.03.10 - 06:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter (geb. 1958) hat mir am WE von einem Buch erzählt, welches sie in ihrer Kindheit hatte.
Ich würde es ihr gerne versuchen als Geschenk zu besorgen, es ist ja auch bald Ostern, allerdings brauche ich dazu einen Namen. #schwitz

In dem Buch geht es um einen Osterhasen, der ein weißes und ein schwarzes Ohr hat. Dafür schämt er sich aber ganz doll, deshalb trägt er als Hut ein Rabarbarblatt auf dem Kopf.

Mehr weiß ich leider nicht, kennt vielleicht jemand von euch das Buch?! #gruebel

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

Beitrag von purpur100 02.03.10 - 13:20 Uhr

ich kenne das Buch nicht und keine Ahnung, ob du noch eine Antwort erhältst.
Du könntest dich aber hier mal durchwühlen, sind jede Menge Seiten (sind wohl auch alte Bücher dabei):

http://bibdia.jena.de/opac/query.C?COMP=DA%24%3COSTERN&LANG=de&FROMPOS=1&SHOW=20&SHOWSTAT=N

und dann eben nach Buchtitel in google suchen, ob du ein Bild vom Buch irgendwo findest. Oder eine Inhaltsbeschreibung.

Viel Glück #klee