AUA was ist das????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 02.03.10 - 07:23 Uhr

Guten morgen...
ich bin seit ca.30 min wach und habe seitdem ständig so ein ziehen und druck auf dem Bauch,das zieht bis in den Rücken,lässt dann kurz nach und kommt wieder!!!!!
Das tut teilweise ganz schön weh,so das ich echt die Luft anhalten muss!!!
Ich bin in der 28ssw!

Was könnte das denn sein????

Beitrag von amingo 02.03.10 - 07:26 Uhr

Guten morgen,
wenn es weh tut, sofort zum FA das ab klären lassen.
Könnten Wehen sein, wenn ja dann müsstest du Wehenhämmer bekommen.
LG Nicole

Beitrag von iseeku 02.03.10 - 07:28 Uhr

wenn der bauch dabei nicht hart wird könnte es der darm sein.
hab ich auch ab und zu, echt schmerzhaft :-[- schätze, der darm hat da nicht so platz wie er will zum bewegen ;-)

lg#blume

Beitrag von baby.2010 02.03.10 - 08:10 Uhr

hi,wenn der bauch kugelrund und sehr hart wird,können es wehen sein (was sich aber -auch schon etwas schmerzhaft- als vor/übungswehen rausstellen kann!)
sollte der bauch nicht rund und hart werden, kann es die liebe verdauung sein oder aber auch in diesem fall übungswehen. die sind nicht schlimm.
aber als erstgebärende sollte man das lieber vom FA abklären lassen.
LG sandra 38.ssw#huepf