15+3 kann das kleine schon geräusche wahrnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuschatzi 02.03.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wahrscheinlich doofe frage und hinzu kommt, das ich auch noch eine dreifache mutter bin #hicks

aber meint ihr, ich merke mir das wann das kleine geräusche wahrnehmen kann? #hicks

laut Freund Google ist das unterschiedlich viele schreiben ab 5. monat ( wäre doch 16-20ssw) einige meinen schon ab der 13.ssw etc etc.

nun möchte ich euch stammmädels mal fragen...

alles liebe

sandra mit schnulli unterm #herzlich 15+3

Beitrag von nico13.8.03 02.03.10 - 07:37 Uhr

HUHU

Soweit ich weiß ab der 20SSW ca.

LG niki+ktümmelboy 22+0ssw

Beitrag von schmuschatzi 02.03.10 - 07:41 Uhr

ah, ok danke#liebdrueck..habs mir auch schon gedacht...

so war das schon im hinterstübchen gewesen bei mir.

nur warum schreiben soviele unterschiedliche sachen teilweise sogar das der frauenarzt das gesagt haben soll ab der 15.ssw ( z.B.) #schock#kratz

Beitrag von nico13.8.03 02.03.10 - 07:42 Uhr

MHH

Keine Ahnung es gehen bei vielen Dingen die meinungen auseinander soweit ich weiß is das Hörorgan in der 15SSW noch nicht richtig ausgebildet.

LG niki

Beitrag von tinna81 02.03.10 - 07:42 Uhr

Hallo Sandra,

bin ja heute auch bei 15+3 und vor 2 Wochen noch waren ja die ganze Faschingsumzüge, etc.
Da meine Kleine Faschingsumzüge liebt bin ich natürlich zu jedem hier in der Gegend hin.
Und wenn dann die Blaskapellen mit Trommeln und Trompeten 1 m vor die Laufen, geht das ja voll in Bauch.
Da hab ich meine FÄ gefragt ob das OK ist und ob das Kleine das schon mitkriegt. Da war ich in der 13. SSW und sie sagte ja, das Gehörorgang ist zu diesem Zeitpunkt soweit entwickelt , das es Geräusche wahrnehmen kann.
Es hört also auch den Umzug aber ganz leise. Ist ja alles im Fruchtwasser gedämpft und mit Fett und Haut überzogen;-)
Aber ich soll hingehen weil es macht nichts aus.

Hatte gestern nen FA Termin, da war meine Baby SSL 10 cm und wog 104 gr.

Hast du Vergleichswerte?

lg Tina

Beitrag von schmuschatzi 02.03.10 - 07:50 Uhr

danke für deine antwort. #liebdrueck

nein hab ich noch nicht, habe erst am 16.03. wieder termin da könnte ich dir dann vergleichdaten bieten ;-) ( bin da dann 17+4)
das letzte mal war ich 13+4 gewesen da war mausi SSL 7,40 cm.

aber gut zu wissen wie groß mein mausi schon sein kann bei deinen daten :-)

ich werde aufjedenfall meinen frauenarzt nochmal fragen, AB WANN die denn im mutterleib geräusche wahrnehmen.

mal gucken was er sagt :-);-)