ich möcht ma eure meinung hören

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sky2609 02.03.10 - 08:12 Uhr

also da in meinem umfeld mich alle für bekloppt halten-was mich aber nich besonders stört:-p hab ich gedacht ich setz das jetz mal hierrein um mal unabhängige meinungen zu bekommen.

ich werd im september 40,habe 3 kinder (17,14 und 10) und denke seit letztem sommer an fast nichts anderem als an noch ein baby. findet ihr das schlimm?? die anderen bzw.bekannte freunde nachbarn sagen man du hast doch 3 und du musst an die zukunft denken es wird eh schon schwer die kinder gut aufs leben vorzubereiten (schule,ausbildung u,sw)natürlich haben die recht aber ich find das das ok is bei uns-bis jetz jedenfalls.im übrigen find ich wenn man mit dem kopf kinder kriegen soll wird unsere menschheit wohl bald aussterben oder??

bin gespannt was ihr sagt

liebe grüße
sabine

Beitrag von blaubaby79 02.03.10 - 08:19 Uhr

hi

ich bin zwar erst 30 aber wir üben für 4 kind leider schon im 19 üz.
aber wir lassen uns davon net beeirren leider ist es ja so das man schon doof angeschaut wird mit 2 kindern.
aber ich bin der meinung wenn alles stimmt finanziell und in der familie,warum net.
und das alter mein gott klar für mich persönlich wöllte ich das net.
aber wenn ihr euch noch dazu bereit fühlt dann mal los.
ich persönllich finde das jeder selbst die entscheidung treffen sollte und net von anderen abhängig machen sollte.

gruss alex

Beitrag von sky2609 02.03.10 - 08:23 Uhr

stimmt schon die entscheidung liegt bei uns. trotzdem bin ich manchmal verunsichert.- finaziell ist ok (wir schwimmen nich aber wir kommen klar) und familiär is alles super

Beitrag von blaubaby79 02.03.10 - 08:26 Uhr

na dann finde ich redet darüber und wenn ihr es beide definitiv wollt dann los gehts.
ich hab eine bekannte die ist mit 42 noch mal mama geworden und bei ihr ist alles super und sie ist richtig stolz und froh sich so entschieden zu haben.

Beitrag von machmamama 02.03.10 - 08:20 Uhr

Hallo Sabine,

ich bin 26 und wir üben gerade für Nr. 4 :-D
Unser Umfeld ist auch nicht "begeistert" (und es wissen nur in paar Leute). Ich finde man sollte auf sich selber hören und wenn du meinst du "schaffst" noch ein Kind dann steht dem ganzen doch nix im Weg ;-)
Davon ab kann man den Kinderwunsch eh nicht abstellen.

Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei dir und deinem Partner und nicht bei anderen. Wenn ihr denkt das ihr noch ein Kind wollt dann; auf Gehts.... :-D

Ich wünsche dir viel Glück


Liebe Grüße

Diana

Beitrag von sky2609 02.03.10 - 08:25 Uhr

;-) wünsch ich dir auch Danke

Beitrag von littlecreek 02.03.10 - 09:04 Uhr

Hallo Sabine,

das ist ganz alleine Eure Entscheidung. Wenn Ihr dafür bereit seid, dann macht es, egal was die anderen sagen.
Ich habe vier Jungs (17,16,10,9) und wir üben für Nummer fünf seit mittlerweile 98 ÜZ. Jetzt werd ich im Mai 39 Jahre und bekomme nun das erste Mal Utrogest. Die Hoffnung, dass es jetzt klappt ist groß. Meine Mutter ist durch einen blöden Zufall dahinter gekommen, dass wir noch ein Kind planen und hat mich kurzerhand für geisteskrank erklärt. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Mich juckts nicht! Was mein Umfeld denkt, ist mir egal. Ich misch mich ja auch nicht in deren Angelegenheiten. Ich finde, wenn bei Euch alles in Ordnung ist gesundheitlich, habt ihr mein vollstes Verständnis. Immer wieder wird einem eingetrichtert, wie teuer Kinder sind, was ja auch stimmt. Ob man das wirtschaftlich verantworten kann, kann man nur selbst entscheiden. Ich denke aber, dass das nicht der wichtigste Grund der Familienplanung sein darf.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag von sky2609 02.03.10 - 12:43 Uhr

danke :-D Du sprichst mir au der Seele. ich drück dir die Daumen das es klappt ;-)