hallo shwanger und diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morksele 02.03.10 - 08:13 Uhr

so hallo bin in der 6 woche schwanger nun meine frage bin diabeterkin und muss jetzt wegen der schwangerscahft spritzen wie oft musst ihr euch spritzen ....

lg morksele

Beitrag von tine_frank 02.03.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch Diabetikerin. Ich habe eine Insulinpumpe. Die gibt mir das Basalinsulin und dann gebe ich mir zum Essen immer die entspechenden Einheiten dazu. Eigentlich ist es wie sonst auch. Nur das bis zur 16. SSW der Insulinbedarf sinkt und dannach stetig ansteigt.

Tine 15. SSW

Beitrag von jenni-1978 02.03.10 - 08:29 Uhr

Dann hast Du vermutlich einen Typ 2 wenn Du bisher ohne Spritzen zurecht gekommen bist, oder?
Ich hab einen Typ 1 und das ist schon recht stressig in der #schwanger -schaft, weil ich schon alleine viermal täglich die Basis spritzen muss, damit die Werte gut bleiben und dann halt noch das schnellwirkende Insulin zu den Malzeiten.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (16+0)

Beitrag von rraka72 02.03.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon vor der SS Diabetes und wurde mit Tabletten behandelt.Seit der SS spritze ich 3 mal,also vor den Mahlzeiten schnellwirkendes Insulin und abends um 22:00 Basalinsulin.Zwischen der 20-24 SSW fällt kurz der Insulinbedarf und danach steigt er wieder an.Ich habe feste Einheiten zum spritzen und muss sie zum Glück nicht selber ausrechnen.

Myriam 22SSW