Agnucaston... was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cassim 02.03.10 - 08:19 Uhr

hallochen.
eine freundinn hat mir oben genannte filmtabletten empfohlen, sollen gegen regelbeschwerden sein, aber auch unterstützend für einen schwangerschaft.
wirkstoff ist: Keuschlammfrüchte.
kann mir jemand genau sagen was das ist?
lg sandra

Beitrag von zili0815 02.03.10 - 08:24 Uhr

meinst du vielleicht agnus castus also mönchspfeffer

Beitrag von cassim 02.03.10 - 08:29 Uhr

also auf der packung steht Agnucaston .

Beitrag von magiclaluna 02.03.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen!

Ich poste dir mal eine Seite, die dir bestimmt etwas hilft!

http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf_einen_blick/agnucaston/content-118709.html


Ich nehme auch seit 3 Wochen Agnucaston 1x tgl.! Mal schauen was es bringt!

Grüssle Sina

Beitrag von oomausioo 02.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo Sandra,

welche Beschwerden hast du denn?

MöPf ist nicht für jeden was -

hab das gerade in einem anderen Betrag geantwortet :

ich habe schlechte Erfahrungen mit MöPf gemacht, es hat mir den ganzen ZK durcheinander gebracht, und noch einiges andere dazu (OVU-Blutungen, PMS ...) - war darauf beim HP - habe Schüßler-Salze bekommen - mein HP ist "entsetzt", dass FÄ einfach so eine Empfehlung aussprechen - die Wirkung von MöPf ist nicht zu unterschätzen - es kann u.U. mehr Schaden als Nutzen - außerdem wenn du MöPf die 3 Monate nimmst, muss dir bewusst sein, dass die Wirkung bis zu 6 Mon. anhalten kann -

ich trinke zudem Tee Himbi/Frauenmantel - wenn du auf dem "natürlichen Weg" was machen willst, geh zum Heilpraktiker - der kennt sich mit den Sachen am besten aus - so ein Besuch beim HP kostet nicht die Welt -

lg