halten Wandtatoos auch auf Rauhfaser?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von annett2904 02.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Vielen Dank.
LG.Annett

Beitrag von tweety25883 02.03.10 - 08:53 Uhr

Hallo

Wir haben welche auf sonem Putz drauf und sie halten. Klar, sie sind leicht wieder ab zu machen (besonders für Kids), aber wenn man nicht ran geht (was ja Sinn und Zweck der Sache ist, dass sie der Deko dienen), dann gehts.

LG

Beitrag von kleine_maus8305 02.03.10 - 09:56 Uhr

Hallo

ich hatte meine mit Tapetenkleister befestigt, denn ohne sind sie immer nach der Zeit einfach runtergefallen.

Und falls du sie doch mal wieder runtermachen willst, nimmst einen nassen Schwamm und befeuchtest die Aufkleber damit, dann geht die Tapete auch nicht kaputt!

LG

Beitrag von note 02.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo,habe meine von Ikea und sie halten überhaupt nicht an der Rauhfaser.Werde jetzt mit Kleber drangehen...vielleicht klappts dann.

Lg Note

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 11:18 Uhr

kommt drauf an:
es gibt nämlich 2 unterschiedliche arten von wandtattoo ---

diese bunten bilder auf folie aufgedruckt halten eher schlecht, -- es gibt aber diese ausgestanzten einfarbigen motive aus PE-Folie, -- diese halten super...

lg
tanja

Beitrag von note 03.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo,die von der Ikea sind ausgestanzt aber sie halten trotzdem nicht,leider.

Lg Note

Beitrag von pummelchen74 06.03.10 - 08:35 Uhr

Hallo

wir haben letzte Woche ein Wandtattoo für meinen Sohn bestellt und das war auch echt teuer und hatte mir echt mehr davon versprochen.
Es ließ sich erstmal recht schwer an die Wand bringen und manche Teile halten überhaupt nicht richtig.
Schade, werden wohl auch mit Kleber nachhelfen müssen.

LG Pummelchen