Namensfrage - Junge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stern5555 02.03.10 - 08:39 Uhr

Hallo zusammen,

wir wissen jetzt nun einige Zeit das es ein Junge wird. Jetzt haben wir uns entschlossen ihm als Zweitnamen den Namen seines Opas zu geben - Lothar.

Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Namensvorschläge die als Erstname zu Lothar passen würden. Es soll kein altmodischer Name sein und auch kein Hochhausname, aber es soll doch schon ein Deutscher Name werden.

LG
Karo

Beitrag von rosenengel 02.03.10 - 09:01 Uhr

Hallo#tasse

Mir ist ganz spontan Ben dazu eingefallen:-)

LG

Beitrag von niki1412 02.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

vielleicht

Jonas Lothar
Felix Lothar
Julian Lothar
Elias Lothar
Leander Lothar
Simon Lothar
Henri Lothar
Paul Lothar
Vincent Lothar
Julius Lothar
Adrian Lothar
Valentin Lothar

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo,
Felix finde ich passend.
Lg Tanja

Beitrag von jacky 02.03.10 - 10:37 Uhr

Henry

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo!
Oh, das ehrt euch aber, dass ihr bei dem Namen trotzdem den Namen des Opas als Zweitnamen wählt ,-). Na ja, er bleibt ja stumm, oder? Von daher muss der Erstname doch vielleicht nicht hundertprozentig dazu passen, oder?
Mir fallen ein:
Simon
Till
Jan
Hannes
Marius
Frederik
Dominik
Jakob
Julius
Felix
Moritz
Nils
David
Bastian
Fabian
Konstantin
Philipp
Max(imilian)
Niklas
Jannik

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 02.03.10 - 11:27 Uhr

Vielleicht:

Haro Lothar
Jan Lothar
Jaro Lothar
Melvin Lothar
Nils Lothar
Jörn Lothar

Beitrag von kra-li 02.03.10 - 12:49 Uhr

ich suche auch die erstnamen im stammbaum, da ist genug auswahl...

Beitrag von niki1412 02.03.10 - 14:52 Uhr

So haben wir es auch gemacht! ;-)

Beitrag von russianblue83 02.03.10 - 21:34 Uhr

An Henri/y hatte ich auch gleich gedacht ;-)

LG