würdet ihr zum arzt gehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jennysch87 02.03.10 - 08:45 Uhr

unsere Maus hat seit 3tagen etwas am augenlied,was aussah wie schlaf,so an der wimper mit dran ,es leiß sich aber nicht entfernen,heute ist das augenlied um das was da klebt etwas rot,
es scheint aber nicht weh zutun!
mein mann meinte sofort zum arzt,meint ihr das auch?

Beitrag von katy00 02.03.10 - 08:47 Uhr

Ich würd mal nen Arzt drauf schauen lassen, villt ist es ne Bindehautentzündung, dann bekommst ne Salbe dafür!

Nicht das es nachher schlimmer wird und das Auge verklebt etc.

Beitrag von gluecklich1980 02.03.10 - 08:49 Uhr

ich würde zum arzt gehen!!

lg anja + nils

Beitrag von maschm2579 02.03.10 - 08:50 Uhr

Das hört sich wie eine Bindehautenzündung an. Die ist hochgradig ansteckend und so sollte sie mit keinen anderen Kindern in Kontakt kommen.
Vom Kia bekommst Du Tropfe und nach 3x geben ist es nicht mehr ansteckend... die Tropfen gibst Du ca 5-7 Tage.

Beitrag von jennysch87 02.03.10 - 08:52 Uhr

oh meinst du echt? wir waren gestern abend beim kinderturnen#schock

Beitrag von dani.m. 02.03.10 - 09:38 Uhr

Bindehautentzündung KANN ansteckend sein, aber nicht jede Form.
Würde trotzdem mal einen Arzt draufschauen lassen, es ist sicher auch unangenehm.

Beitrag von maschm2579 02.03.10 - 08:56 Uhr

Ja, das klingt eindeutig so. Meine Tochter hatte das letztes Jahr 4x und gerad hat ihr Ihr kumpel das.

Ich würde also zum Kia fahren, sonst wacht die irgendwann auf und kriegt das AUge nicht mehr auf. Das ist unangenehm wenn man das verklebte irgendwie entfernen muß und außerdem bekommen die Kinder Angst wenn das Auge nicht auf geht.

Fahr lieber hin..