@ Julis - war gestern beim FA....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tm270275 02.03.10 - 08:52 Uhr

... alles tip-top, Baby sehr aktiv, mittlerweile schon fast 15 cm "groß"... und fast HALBZEIT #schock - wo ist die Zeit nur hin....

Es gab leider kein wirklich "klares Outing", das Baby sass da im Schneidersitz und hat die Beinchen ganz hartnäckig übereinander geschlagen ;-);-) Mein Frauenarzt meinte, er hätte eine vage Vermutung, aber wirklich sehr, sehr vage und wir sollen uns darauf keinesfalls versteifen... er sagt, es würde ihn nicht wundern, wenn es ein Mädel gibt.... aber wie gesagt, sowas von VAGE....

Nun denn - es bleibt weiterhin spannend. Ein Mädel wäre natürlich super-toll, auch wenn mir die Idee von zwei Buben auch nicht schlecht gefällt ;-);-)

Mir gehts blendend, hab 3 kg zugenommen - hält sich auch diesmal im Rahmen, gott sei Dank.
Schick Euch allen einen lieben Gruss
tessa

Beitrag von snoopy86 02.03.10 - 08:56 Uhr

Hallo.

Ich bin nun in der 21. SSW.
Ich bekomm ein Mädel. ;) Und mein Baby war vor 2 Wochen 12 cm groß.

Zugenommen hab ich noch nichts. In der 1. SSW hab ich nur 9kg zugenommen.

glg Kristina mit Simon und Bauchmaus 21. SSW

Beitrag von rraka72 02.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt bei 21+5 und habe leider schon 10 kg zu genommen,habe schon eine Menge Wasser in Beine und Füße.Wir bekommen ein Mädchen ist dann unsere 2 Tochter.Bei der FD bei 21+0 war sie 24cm gross und 344g schwer,alles war in Ordnung.

Myriam 22SSW


Beitrag von emilia17 02.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich auch immer nur ein vages Outing, aber es hat sich bestätigt... ich drück die Daumen!

Morgen muss ich zur FD. Muss heute noch ne DVD besorgen, mein FA nimmt den US auf, finde ich voll gut, zumal mein Mann nicht mit kann.

Ich hoffe soooo auf ein Outing!!! Bin dann 20+4, da sollte es ja dann hoffentlich eindeutig sein, wenn das Kleine sich nicht schämt und versteckt.

Alles Gute!

LG emilia

Beitrag von faehnchen77 02.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

war bei 17+5 beim Fa, da hiess es vage ein Mädel. Aber ich soll noch nicht rosa shoppen gehen :-) Ansonsten habe ich schon 4kg zugenommen und immer wieder Bauchweh. Bei meinem ersten hatte ich 25kg zugenommen #schock da möchte ich nicht mehr hin.

Lg Dani

Beitrag von lunaninchen 02.03.10 - 09:07 Uhr

Huhu!

Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Bei mir ist auch alles supi. Alles drin und dran was sein muss. Größe kann ich nicht sagen, aber es wiegt 318g. Und der Amnionstrang ist kaum noch darstellbar. Das war meine größte freude......

Outingmäßig gibts mal wieder nix ausser vermutung. Den Feinultraschall hat der Chefarzt gemacht aber selbst der musste passen. Es sah aus wie ein kleiner penis. Aber kein Hoden da, ich weiss ja nicht ob da alles schon dran ist in der 21ssw. Es könnte aber auch einfach eine große Klitoris sein. Hat er gesagt. Mein gefühl sagt mir ja auch es wird ein mädchen. Aber naja Überraschungsbaby ist auch nicht schlecht. ^^Vielleicht ergibt sich ja ein 100%iges Outing ja beim nächsten FA termin.

Naja also zugenommen hab ich bis jetzt so gut wie gar nix. Hab am anfang abgenommen und hab bis jetzt grade mal 1kilo zugenommen. ABer baby gehts gut entwickelt und Wächst also mach ich mir da keine großen gedanken. Bei meiner tochter hatte ich damals 15kilo zugenommen.

LG Anika

Beitrag von nico13.8.03 02.03.10 - 09:13 Uhr

HUHU

Na das klingt ja super-ich war bei 20+2ssw zur FD da war unser Sohn 24cm groß u wog 338g schwer.
Wir bekommen unseren 2.Sohn Outing gab es bei uns schon in er 16SSW

LG niki+krümmelboy 22+0ssw

Beitrag von puppe.pb 02.03.10 - 09:20 Uhr

guten morgen#gaehn
wir waren 16.ssw beim fa und sie meinte es wird ein mädchen... 20.ssw war ich zum 2.screening und sie hat es bestätigt das es ein mädchen wird. es war 20cm + 250g

wieterhin eine schöne kugelzeit

Beitrag von zwack 02.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo tessa
hatten am Freitag 2. screening mit outing - bin jetzt 20 + 2 und bin (nach Noro Virus Attacke) - noch immer - unter Ausgangsgewicht der SS. Laut meiner Ärztin ist alles wunderbar in Ordnung und unds gehts auch prächtig
Bewegungen meines 2. kindes kann ich derzeit mehr erahnen als definitiv spüren - aber das kommt noch früh genug!
Meine süsse maus sara (19 Monate) hält mich auf trab und wir freuen uns schon sehr auf nr 2!
alles gute für euch beide, mona

Beitrag von krabbelinchen 02.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo, ich bin auch ein Juli :-)

Bei uns ist alles klar, wir waren in der 19.SSW beim großen Screening: alles ok, Zwerg ca. 20cm und 300g schwer...und ein Outing: ein Junge!

Bewegungen spür ich schon seit gut 4 Wochen, bei meinr Tochter hab ich jetzt grad mal angefangen, etwas zu "spüren" :-p
Ansonsten hab ich eigentlich noch nicht viel zugenommen...

Ich wünsche euch allen noch ne schöne Kugelzeit

GLG krabbelinchen und Babyboy 21.SSW

Beitrag von pechi 02.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo Tessa,

vage aussagen kenn ich auch zu gut ;-) Meine Tochter war bis zur 26.SSW ein Junge :-p Diesmal tippen 2 Ärzte auf ein Mädel. Bin mal gespannt obs dabei bleibt ;-) Ist aber auch nicht einfach wenn die Kinder immer die Beine übereinander haben :-p

Wäre schön wenn wir dich auch in unserem Juliclub begrüssen dürfen :-)

http://mein.urbia.de/club/Julimamis+2010

LG Bina