Namenssuche und wir werden uns net einig!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 09:00 Uhr

Hi Mädels.

Mein Mann und ich können uns diesmal einfach nicht auf einen Namen einigen. Bei unserer großen stand der Name Lea sehr schnell fest, aber diesmal finden wir einfach keinen gemeinsamen nenner.

Meine Favoriten sind Mia oder Mira und mein Mann möchte gerne Jana.

Welcher Name würde euch denn am besten gefallen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg Steffi

Beitrag von babylove05 02.03.10 - 09:03 Uhr

Hallo

Mia ist schön , aber leider wird er langsam zum Modename ..... Ich find Mira schöner als Jana ....

Ich weiss wie das mit den Namen ist ... bei uns stand ein Name schon die ganze zeit ferst, da wir abern einen zweitnamen wollten war das ganze schwer.... als dann entlich einer gefunden war , hat sein Burder seine Tochterbekommen und sehr ähnlich genannt , also suche ging weiter..... dann war die Frage welche als erst und welcher zweit name wird.....

Und frag nicht wie das mit den Jungen namen war ( haben einen für den fall aller fälle ausgesucht das es doch noch ein Junge wird , trotz mehrfachen Mädel outing ) .....

Ich glaub wir haben hunderte Jungennamen durch ... Haben und jetz auf einen geeinigt ... der zwar nicht soooooooooo selten ist , aber auch nicht so häufig das es 3 oder 4 jungs mit dem gleichen namen in der Kiga gruppe irgendwann gibt

lg Martina

Beitrag von rosenengel 02.03.10 - 09:05 Uhr

Hallo

Mir gefällt am besten Mira aber noch besser Mina:-)

LG

Beitrag von mineos 02.03.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich finde Mira am schönsten, Jana gefällt mir aber auch. Nehmt doch einfach beide Namen mit ins Krankenhaus und schaut euch die Kleine an.

Könntest du dich denn gar nicht damit abfinden, eine kleine Jana zu haben? Dann solltet ihr euch vielleicht doch noch nach einem Namen umschauen, der euch beiden gefällt, falls dein Mann auch nicht nachgibt.

LG

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 09:52 Uhr

Hi.

Doch, Jana gefällt mir schon auch. Aber Mira fänd ich halt ein bißchen schöner. Wahrscheinlich wird es diesmal aber auch erst im Kreissaal entschieden.

Lg Steffi

Beitrag von knusperfisch 02.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo!

Ich würde Jana wählen.
In diese Richtung geht auch Nina, vielleicht könnt ihr euch darauf einigen?

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von an. 02.03.10 - 09:39 Uhr

Zu Lea würd ich Mira oder Jana nehmen. Jana kommt etwas öfter vor als Mira. Beide sind schön.

a. 18.ssw #ei
http://unsere-familie.unsernachwuchs.de/bauchzwerg/schwangerschaft.html#top

Beitrag von katjafloh 02.03.10 - 09:40 Uhr

Mir gefallen alle 3 Namen sehr gut, wobei Mia ja so langsam zum Modenamen wird. Am besten gefällt mir persönlich Jana.

LG Katja

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 10:07 Uhr

Hallo,
so war es bei uns auch. Bei der ersten stand der Name sehr schnell und jetzt bei der zweiten war es sehr schwierig. Wir wollten Mia und haben dann festgestellt wie häufig der jetzt ist und wollten dann nen anderen. Da wir dann keinen gefunden haben der wirklich passt haben wie beschlossen bei Mia zu bleiben. Nur weil er so gängig ist darauf verzichten?? NÖÖÖÖÖ.
Aber Jana ist auch noch sehr schön. Mira finde ich persönlich nicht so prikelnd.

Lg Tanja mit Zoe und Mia(im Bauch)

Beitrag von jacky 02.03.10 - 10:36 Uhr

Wie findest du Yanna? Habe ich letztens in der Babygalerie des Krankenhauses gelesen und den fand ich ganz toll.

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo!
Mia und Lea finde ich zusammen etwas lahm und auch zu ähnlich wegen E-A und I-A (hoffe, du weißt, was ich meine).
Mira und Jana finde ich dann besser. Beide passen gut zur Lea. Na ja, wenn ich recht überlege, finde ich Jana noch eine Spur schöner.
Nehmt doch alle Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet dann.
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 02.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo!

Wie wärs mir Jana Mira, dann kann sich die Kleine später noch entscheiden.

LG

Majleen

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 14:04 Uhr

Doppelnamen mag ich net so.

Beitrag von kra-li 02.03.10 - 12:48 Uhr

JANA

Beitrag von nager.michi 02.03.10 - 13:40 Uhr

Ich finde Mia und Jana schön. Wie wärs mit nem Doppelnamen? Jana-Mia?

Beitrag von russianblue83 02.03.10 - 21:32 Uhr

Mia ist sehr schön! Die anderen nicht so...

Aber wie findet ihr denn den Namen Dana?

LG russianblue83