Hallo Aprillis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,
na wie gehts euch??
Mir gehts ganz super soweit. wobei ich dazu sagen muss das es langsam reicht. Am Wochenende hatte ich Magen-Darm-Grippe wo ich leider auch noch Senkwehen dazu bekommen habe. Jetzt hängt mein Bauch so komisch als ob er zu den Knien gehört#schock.

Was habt ihr den schon alles fertig?

Lg und einen wunderschönen Tag (der hoffentlich wieder Sonne bringt)

Lg Tanja mit Zoe (13 Monate) und Mia (36 Woche)

Beitrag von locke02 02.03.10 - 09:10 Uhr

Hallo Tanja,

mir gehts ganz gut, freue mich tierisch da ich heute in die 34 SSW gerutscht bin und damit eine große Hürde genommen habe.....

Fertig habe ich leider noch nicht alles, ziehen noch um #schock.....

Aber Kleidung, Pflegesachen, KIwa, Maxi Cosi und Stubenwagen haben wir schon.

Noch scheint bei uns die Sonne, echt herrlich, alles gute dir und noch ne schöne Rest SS....

Lg Locke

Beitrag von eisbluemchen1809 02.03.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen Tanja,

die Sonne scheint! Ich hab Resturlaub der Ende der Woche in den Mutterschutz über geht.

Mir gehts soweit ganz gut, den Umständen entsprechend :-)
Gesenkt hat sich noch nix, dafür schlafen meine Fingerspitzen an der rechten Hand seid einer Woche... naja wenn das alles ist, dann ist es auszuhalten.
Mein Bauch wächst weiter und ich überlege ob ich am Wochenende mich mal in Frischhaltefolie wickeln sollte für den Gipsabdruck...

An sich ist alles fertig eingerichtet und angeschafft, er könnte kommen!

LG Bine + #babyboy 34 SSW

Beitrag von cosma1976 02.03.10 - 09:20 Uhr

Hallöle Tanja,

mir gehts heute wieder gut. Gestern hatte ich mal einen Durchhänger, die Hormone wohl#augen. Dauert hat alles länger, hab gestern fast ne Stunde gebraucht um unser EG zu saugen, musste ständig Pause machen #rofl.

Mein Bauch steht noch wie ne eins, bin mal gespannt wann sich der senkt und wie das dann aussieht #gruebel.

KiZi ist soweit fertig, suche noch nach ner schönen und günstigen Wickeltasche/Rucksack und einem Laufgitter. Ansonsten haben wir alles. Und hab mir heute fest vorgenommen, die Kliniktasche zu packen.

Habt Ihr schon mit Akkupunktur, Dammassage und Himbiblättertee angefangen? Oder haltet Ihr davon nix?

Wünsche Dir einen sonnigen Tag :-)

LG Cosma (35. Woche)

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo Cosma,
die Akkupnuktur werde ich diesesmal nicht machen. Hate das Gefühl das es bei miener ersten großen nichts gebracht hat.
Den Himbitee werde ich heute anfangen. Und mit der Dammmassage muss ich heute mit de Hebi reden wie die genau gehen soll.

Lg und alles Liebe

Beitrag von nana13 02.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit sehr müde, mein sohn ist schon wider krank.
zum 3 mal innert 6 wochen.
die nächte sind dadurch sehr kurz und unruhig.

meine rechte seit tut höllisch weh.
da meine rippen sehr gereizt sind.
kan kaum den arm heben.

aber sonst geht es mir gut.

hab eigentlich alles zuhause bis auch kleinigkeiten.
aber es ist noch nichts aufgestellt oder gewaschen.

dumm ist das unser kinderwagen, am wochen ende kaputgegangen ist.
nun müssen wir doch noch einen anderen besorgen.ich hoffe ich finde schnell einen der meinen ansprüche entspricht.

ich fange nun mit der dammmasage und mit dem tee an.
kennt jemand von euch epinow?
damit kan man den damm vordehnen, habs schon bei meinem sohn gemacht, und werde nächste woche wider damit beginnen.

ach ja einen jungen namen haben wir immer noch nicht.
hoffe das es ein mädle wird, da haben wir schon lange einen namen.

lg nana mit lukas 20monate und baby inseid 35woche

Beitrag von leboat 02.03.10 - 09:37 Uhr

huhu..

also hier is nix sonne :-(
Mir gehts auch prima soweit, nur meine hände tun etwas weh..aber gibt schlimmeres.
habe gestern alle baby sachen gewaschen und so langsam neigen sich die vorbereitungen wirklich dem ende entgegen...umziehen tun wir erst,wenn sie da ist.
jetzt am we fahren wir nochmal ins musical ja und dann kann sie langsam kommen ;-)

LG,leboat 35.SSW

Beitrag von brina82 02.03.10 - 09:42 Uhr

Hi Tanja!

Heute gehts mir super!
Bin von der #sonne geweckt worden heute morgen!!!!
Gleich backe ich meinen Abschiedskuchen für meine Filiale, nachdem ich meinen Ausstand w/ KH Aufenthalt absagen musste.
Da ich 2 Mal w/ vorzeitiger Wehen im KH war und mein Arzt nicht glaubt, dass ich den April erreiche, haben wir alles fertig.
Der kleine Mann dürfte also kommen!

LG Brina ET-36

Beitrag von sabrinax1987x 02.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo ihr lieben

ja bei mir ist soweit alles gut das einigste wodrüber ich mich ärgere ist das ich nix schaffe ich müsste saugen und noch den boden wischen aber sobald ich anfange wird der bauch hart und dann tut alles weh ich fühle mich nutzlos...#aerger
morgen fängt die 36te ssw an und so langsam habe ich das gefühl die zeit läuft rückwerts aber naja das schaffen wir auch noch...
meine finger und füße sind dick aber sonst ist alles toll hehe #rofl
nunja

habt einen schönen tag
lg sabi ET-36