bis wann drehen sich die kleinen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimben 02.03.10 - 09:09 Uhr

hallo ihr lieben !!!

meine kleine liegt immer noch in querlage....

bis wann dreht sich ein baby noch im bauch???

lg &danke schon mal:-)

simone(heute 30.SSW)

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 09:11 Uhr

das kann noch tage vor ET passieren, -- nur soo lange wartet inzwischen fast keiner mehr, weil vorher ein KS geplant wird ...

keine bange, -- du hast ja noch zeit..... und querlage ist ja allemal besser als BEL ---

also als julian sich damals nochmal rumgedreht hat, hat das ganz schön im bauch gezogen, -- vielleicht merkst du das ja auch?

lg
tanja

Beitrag von 2.nette 02.03.10 - 09:24 Uhr

Moin Simone!
Kinder sollten ab der 34.SSW langsam richtig liegen. Ansonsten würd ich mich mal an eine Hebamme wenden. Sie kann Dir Tips geben, was Du in den letzten Wochen tun kannst...wenn es in der 37.SSW immer noch quer liegt, mußt Du Dich in der Klinik vorstellen, denn in der Woche vor ET wird dann meist ein Kaiserschnitt gemacht. Drehen können die Kinder sich bis zur Geburt, auch wenn Dir Chancen geringer werden.

Viel Erfolg und Gruß Hebamme Nette

Beitrag von kimben 02.03.10 - 09:27 Uhr

hallo nette !

danke für den tipp :-)

kaiserschnitt möcht ich eigentlich nicht....
haben hier eine hebammensprechstunde,werd da mal anrufen!

danke:-)

Beitrag von vaengur1977 02.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo Simone,

meine Kleine hat sich erst in der 37. SSW gedreht.

LG, vaengur mit Charlotte #verliebt 40. SSW

Beitrag von kimben 02.03.10 - 10:21 Uhr

puh,dann kann ich ja noch hoffen das meine maus das auch noch macht:-)

danke erst einmal!

und dir alles gute für die geburt !!!(is ja nicht mehr lang hin)

lg

simone

Beitrag von schwangerefee 02.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo,
ich gehe heute ins KH da ich Morgen ein Kaiserschnitt bekomme, mein ausgerechter ET 8.03, weil das Kind sich in der letzten 3 Wochen mehrmal gedreht hat und jetzt diagonal mit Kopf nach oben also HalbBEL liegt( obwohl vor diesem 3 Wochen alles super war, Kopf nach unten usw.)
Also zurück zu dener Frage ist noch alles möglich, mach dir noch keine Sorgen!!!:-)

LG S-F