Wer kennt Mallorca und kann mir einen Tipp geben?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von c.l.e.o. 02.03.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen miteinander,
wir haben uns entschlossen, nun auch endlich mal die spanische Insel der Deutschen kennenzulernen. Da wir aber keine Ahnung haben, wo es sich mit drei kleinen Kindern gut aushalten lässt, möchte ich die Mallorca-Kenner unter Euch um Rat bitten. Hier sind unsere Vorstellungen eines gelungenen Urlaubs:

- keine Ballermann-Stimmung, lieber eine schöne Bucht mit Sandstrand in einem kleinen Ort ohne große Hotelkomplexe im Hintergrund
- individuelles Reisen, also kein All-inclusive-Hotel, sondern Ferienhaus mit Selbstverpflegung
- gern etwas ländlicher, aber die Basisinfrastruktur sollte vorhanden sein (Lebensmittelgeschäft, Restaurant, Busverbindung)

Welche Region könntet ihr uns empfehlen?

Lieben Gruß und vielen Dank,
Cleo

Beitrag von bienchen1975 02.03.10 - 10:02 Uhr

Hallo!
Also mit kleinen Kindern kann ich Dir die Bucht von Alcudia sehr empfehlen. Langer breiter Strand und es geht flach und weit ins Wasser rein, ideal für Kinder!!

Dort gibt es so viele Hotels...........aber wenn ihr lieber Selbstverpflegung und ländlicher wohnen wollt, kann ich Euch die Finca "Son Morei Vell" empfehlen. Die liegt hinter dem Ort Muro und mit dem Auto sind es nur 10 Minuten bis zum Strand Can Picafort und 15 Min. bis Alcudia.
Schau mal unter http://www.finca4you.de nach.

Viel Spaß beim stöbern...........
Bienchen

Beitrag von susi.k 02.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo Cleo,

schließe mich den Tipps von Bienchen an.
Wenn ihr es euch leisten könnt würde ich allerdings eher nach einer Finca zur Alleinnutzung schauen.
Schau mal hier, da findest du noch tolle Tipps:
http://www.mallorca-forum.com/mod_forum.php?f=41

LG,
Susi