Hm, was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xjessy-85x 02.03.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Kugelis!

Bin heute bei 28+2SSW. Und irgendwie bin ich ein wenig beunruhigt...
Und zwar hatte ich von Donnerstag bis Samstag Bauchschmerzen. Ein Ziehen und Stechen war das. Im ganzen Bauch. So als ob mein auf Toi müsste. Was ich aber nicht musste und wenn, sind die Schmerzen trotzdem nicht weg gegangen. Am Sonntag war das dann weg. Da lag ich aber auch den ganzen Tag auf dem Sofa und habe somit nichts gemacht.
So, und seit gestern habe ich UL-Schmerzen, als ob jeden Moment meine Mens einsetzen würde. Heute zieht es sogar in den Rücken. Habe das Gefühl ich laufe aus, was ich aber nicht tue.
Bis gestern habe ich das ganze auf das Wachstum geschoben. Mein Mann sagte Sonntag nämlich auch zu mir, dass mein Bauch in den letzen Tagen ganz schön groß geworden ist. Und da ich auch ständigen Hunger habe, habe ich gedacht, dass der Kleine gerade einfach einen Schub macht.
Aber da die UL Schmerzen jetzt in den Rücken ziehen, bin ich doch etwas verunsichert. Mache mich zwar nicht verrückt, aber Gedanken mache mir schon...
Zumal der Kleine dennoch kräftig strampelt. Und seit gestern sind seine Bewegungen teilweise richtig scherzhaft.
Meint ihr ich sollte zum FA gehen? Oder ist es für die 29 SSW "normal" Am Montag hatte ich einen FA Termin und da war alle i.O. Mumu zu, GMH gute Länge. Alles bestens also.

Sorry für das ganze Gerede. Aber ihr kennt das ja mit den Gedanken machen...;-)

LG, Jessy+babyboy inside (28+2SSW)

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 09:29 Uhr

guten morgen,

deine schmerzen werden wohl daher kommen das der kleine Mann wohl etwas blöd liegt und auch gewachsen ist. Die bände dehnen sich ja auch weiter das macht auch AuA.
Meine tochter hat mit vorliebe sehr gerne in meiner leiste gelegen und wenn die mit der hand oder fuss darein geahuen hat war das lange sehr schmerzhaft.

Wenn du aber ganz sicher sein willst das dies keine Wehen sind dann ab zum FA !!!

Lg nilli