Pille nehmen um männliche Hormone zu senken

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von atlantica83 02.03.10 - 09:17 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!!
Vielleicht ging es einer von euch schon so wie mir jetzt...

Habe im Juli die Pille (Valette) abgesetzt und danach ziemlich lange Zyklen gehabt (letzter bis ZT99). Bei einem Hormoncheck hat meine FÄ festgestellt, dass die männlichen Hormone bei mir erhöht sind. Vor einer Woche (ZT99) war ich dann nochmal bei ihr und sie meinte, ich solle jetzt mal so 2 Monate die Pille nochmal nehmen um die männlichen Hormone zu senken. Ich solle sofort damit anfangen, also gar nicht erst die Blutung abwarten. Danach soll ich dann an ZT3 oder 4 wieder kommen, dann werden die Hormone nochmal geprüft.

Jetzt meine Frage an euch: Wem ging es auch schon so? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Klappt es danach vielleicht schneller? Oder wird eher alles wieder durcheinander geworfen?

#danke im Voraus #freu

Beitrag von kloki82 02.03.10 - 11:46 Uhr

ich hatte schon im september/oktober 09 zwei zyklen mit der bellahexal. danach habe ich aber clomi genommen. du hast wahrsch genau wie ich keinen es und so auch keine mens. pco nennt man das. ich wurde im ersten zyklus ss, leider nur kurz. jetzt nehme ich wieder einen monat die pille, aber die femigyne, weil die bella bei mir übelkeit auslöste. danach muss ich dann wieder mit clomi weiter machen. das ist schon sinnvoll, auch wenn man denkt, pille und kiwu passen nicht zusammen. der doc sagte mir, ich hätte hyperaktive eierstöcke, die so zur ruhe kommen. danach sind sie also gut eingestellt.

ich würde auf jeden fall fragen, ob clomifen bei dir nicht auch hilfreich wäre. so ewig lange zyklen sind echt folter. drück dir alle daumen#pro

#liebdrueck