JULIs: Gestern FD und Bestätigung des Outings!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curly_hasi 02.03.10 - 09:17 Uhr

Hallo Mädels,

wollte euch mal wieder was Neues berichten: Gestern waren wir zur FD (Organultraschall). Es war alles in bester Ordnung. Zeitgerecht entwickelt, und alles da, wo es sein soll! #huepf Zudem wurde das Outing vom FA aus der 19. SSW bestätigt: Wir bekommen ein Mädchen! #verliebt

Ich hab inzwischen fast 7 kg zugenommen, und es geht mir prächtig! Die Tritte der Kleinen spür ich seit einigen Tagen, erst zaghaft und selten, nun schon häufiger und teilweise ziemlich deutlich! #schein

Mittlerweile hab ich (neben der Bestellung des Kinderwagens wg. langer Lieferzeit) auch wieder was gekauft: Da ich nicht auf Bärchen usw. stehe, gibts eine Bettausstattung und Wickelauflage von "Rock Star Baby"! #cool

Erzählt mal, wie es euch so geht?!

LG von einer glücklichen Curly
mit Babygirl 21+1

Beitrag von lunaninchen 02.03.10 - 09:21 Uhr

Huhu!

Ich war gestern auch zur FD. Meinem Baby gehts supi alles dran und drin was reingehört, keine auffälligkeiten 318gramm schwer. Ist ein super gewicht sagte der Chefarzt.
Und der Amnionstrang war so gut wie nicht mehr darstellbar, er meinte das der wahrscheinlich mit der Fruchthülle dann verklebt ist. Juhuuuuu^^

Nur, selbst der Chefarzt konnte nicht sagen was es wird T.T Es sah aus wie ein kleiner Penis aber ohne hoden. Was also auf eine große Klitoris schliessen könnte. Er meinte es könnte ein Mädchen sein weil ja keine Hoden sichtbar waren. Aber er will sich nicht festlegen. Also wird es wohl ein Überraschungsbaby. Vielleicht hab ich ja beim nächsten FA termin glück und man sieht dann mehr.

Es wurde auch 3D US gemacht und hab ein Bild bekommen. Aber ich seh auf dem Bild absolut gar nix. Ich bin bestimmt zu blind dafür....

LG Anika 21.ssw

Beitrag von zwack 02.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo Curly
hatten am Freitag 2. screening mit outing - bin jetzt 20 + 2 und bin (nach Noro Virus Attacke) - noch immer - unter Ausgangsgewicht der SS. Laut meiner Ärztin ist alles wunderbar in Ordnung #huepf
Bewegungen meines 2. kindes kann ich mehr erahnen als definitiv spüren - aber das kommt noch früh genug!
Meine süsse maus sara (19 Monate) hält mich auf trab und wir freuen uns schon sehr auf nr 2!
alles gute für euch beide, mona

Beitrag von puppe.pb 02.03.10 - 09:25 Uhr

na dann #herzlich en glückwunsch.....
wir bekommen auch ein mädchen...#huepf
in der 20.ssw wurde bei mir auch 2.screening gemacht+organscreening.
man konnte alles super erkennen. sogar die 4herzkammern und das die magenblase gefüllt war.(also das baby schucken kann);-)

bei uns ist auch alles super.
und bis jetzt auch keine großartigen beschwerden gehabt...
#pro toi toi toi#pro

aber für mich ist es immer noch wie ein wunder#sonne
aber das kleine wunder ist jetzt schon gut zu merken im bauchi #rofl

dann wünsche ich dir weiterhin eine angenehme kugelzeit

Beitrag von jackywaldi 02.03.10 - 09:29 Uhr

Huhu ;-)
Hatte auch in der 20 SSW mein 2.Screening alles bestens besser könnte es nicht sein, so die worte meines FA! #huepf
Spüren tue ich die kleine Maus schon seid der 18 SSW deutlich#ole

Der Arzt wollte sich nicht festlegen, meinte aber es sieht wieder nach einem Mädchen aus!

LG

Beitrag von pechi 02.03.10 - 09:38 Uhr

Huhu Curly,

Glückwunsch zum Mädchen :-) toll das alles ok ist :-)

Wir würden uns freuen wenn wir dich auch im Juliclub begrüssen durfen :-)

http://mein.urbia.de/club/Julimamis+2010

LG Bina