Elternzeit ändern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tasche6 02.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Also mein Partner und ich sind/waren beide arbeitslos als unser Baby zur Welt kam. Mein Partner wurde leider gekündigt, weil der Betrieb ihn sich nicht mehr leisten konnte. Ich habe die Elternzeit genommen, hab aber jetzt einen Job gefunden, der mir sehr gut gefällt. Momentan arbeite ich noch als Aushilfe dort, aber ich kann auch bald fest angestellt werden. Da ich nun aber in Elternzeit bin, wollen wir das so verändern, dass mein Partner dann ab jetzt in Elternzeit ist. Geht das?

Liebe Grüße
Natascha

Beitrag von kleinerkaefer 02.03.10 - 09:55 Uhr

Hallo Natascha,

sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass man seine angegebene Elternzeit, einmal ändern kann... Frag doch einfach mal bei deiner Elterngeldstelle nach, die helfen dir sicher weiter.

Liebe Grüße Nadine

Beitrag von tasche6 02.03.10 - 09:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann werde ich dort mal eine Mail hinschreiben.

Liebe Grüße Natascha