Oh je, bitte um Hilfe... (SPG)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nanderle 02.03.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Eigentlich bin ich mehr hier im KiWu-Forum, aber jetzt werde ich wechseln (müssen... :-() zu den Fortgeschrittenen...
Wir haben gestern die Ergebnisse des SPG bekommen:

Menge: 4,5 ml
Spermatozoenzahl: 14,8 Mio/ml
Mortilität
Kategorie a 15%
Kategorie b: 20%
Kategorie c: 10%
Kategorie d: 55%
Morphologie: normal: 8%
pathologisch: 92%

Wie niederschmetternd. Kann mir jemand helfen? Wie sieht ein "normales", gesundes SPG aus? Wie kann es nun weitergehen? Was sind die nächsten Schritte? Warten und wiederholen? Ki-Wu Klinik? Gerne auch persönlich an meine VK.

Ich poste das auch im fortgeschrittenen Ki-Wu Forum, ich hoffe, das ist okay.

Liebe Grüße von einer sehr enttäuschten

nanderle ....

Beitrag von maylu28 02.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

hab Dir gerade noch was geschickt, und nicht ganz so viel herzeln, die Spermienqualität sinkt dadurch auch, optimal sind alle 2-3 Tage, damit die kleine Schwimmer wiede Kraft sammeln können #schein.

Vielleicht konnte ich Dir helfen...

Viele Grüße,

Maylu

Beitrag von schnuffeltuch 02.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo Maylu,

also das mit dem herzeln scheint so nicht mehr ganz richtig zu sein.

Grad bei nicht ganz so guten #schwimmer soll man jeden Tag #sex , weil die nicht so lang überleben!!

Jemand hatte hier letzte Woche einen Link eingestellt, wo das drin stand....weiß aber nicht mehr wie der Thread hier hieß!!!

Vielleicht weiß den noch jemand anders.

Grüssle Claudia

Beitrag von maylu28 02.03.10 - 10:04 Uhr

Einmal ist es so, einmal so........

Naja ist eh wichtig, dass man herzelt wenn man Lust und Spaß hat....#verliebt

Viele Grüße,

Maylu