Erfahrung mit First Bike - Laufrad oder andere Tipps!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nischy 02.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem FirstBike Laufrad?
Hab Testberichte gelesen, unter anderem Stiftung Warentest und da haben ja alle bekannten Laufräder (auch Puky) ziemlich schlecht abgeschnitten - wegen Giftstoffen und Weichmachen in Rädern und Griffen.
Die Hersteller haben wohl weitestgehend auf den Test reagiert und die Materialien ausgetauscht.

Dennoch möchte ich gerne Wissen, ob jemand mit dem FirstBike Erfahrungen gemacht hat!
Freue mich schon auf Eure Antworten!!
Ich freue mich auch über andere Tips zu Laufrädern!!!!

Danke!
Nischy

Beitrag von inajk 02.03.10 - 13:35 Uhr

Wir haben das FirstBike und lieben es. Es ist wunderbar leicht. So tut sich die Kleine nicht weh, wenn es zB mal auf sie drauffaellt. Ausserdem kann man es leicht tragen, und das ist ein unschaetzbarer Vorteil, denn gerade am Anfang sind die Kleinen oft nicht so ausdauernd mit dem Laufrad. Schlepp mal so ein Puky Rad ne halbe Stunde lang, vielen Dank! :-) Mit dem FirstBike ist das kein Problem.

LG
Ina