Wo sind meine Julis ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo Juuuuuuuuuulllliiiiiiisssssss !

Jepp, die Laune täuscht kein Stück. Der Termin war super und dem Krümel geht es mehr als gut.
Er hat gestrampelt ohne Ende und der Doc meinte auch, wie lebhaft er ist.

Hier mal unsre Daten:

BPD: 5,10 cm
FRO: 6,34 cm
KU: 18,3 cm #schock
THQ: 4,39 cm
AU: 14 cm
FL 3,17 cm

Gewicht: 368,00 Gramm

Krümel ist alles super und zeitgerecht. Der Doc zoomte dann mal auf die Hand und meinte: "Komm Zwerg, mach die Hand halt mal auf !" Tja, man soll MEINEN Sohn nicht provozieren. Der Dank war ungelogen der Stinkefinger #hicks#verliebt Man haben wir gelacht. Die Füßchen und Arme und Beine #verliebt

Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm und der MuMu ist fest verschlossen. Er hat dann von unten ein Foto vom Kopf gemacht und wir sind vor lauter Lachen fast zusammengebrochen. Meine Güte hat das Kind Segelohren #schock#rofl Ich stell das Bild heute Abend in meine VK, dann haben alle was zum Lachen.

In zwei Wochen hab ich meinen Termin zur Feindiagnostik, da ja meine Schwester eine freie Trisomie 18 mit Edward-Syndrom hatte. Aber der Doc heute meinte schon, dann wären bei uns jetzt schon Auffälligkeiten zu sehen. Aber die beiden Gehirnhälften, Organe wie Harnblase, Herz etc. und die Nase waren super darstellbar. Auch die Augenhöhlen waren super zu sehen :-) Ach, ich bin ganz verliebt und entschuldige mich, weil es so lang geworden ist #hicks

Zugenommen hab ich schon 6 kg und find das gar nicht nett. Ich sag ja, dass die Waage falsch geht, die Zuhause zeigt 2 kg weniger an #aerger

Ach ja, das Jungs-Outing von der 16. Woche ist mehr als bestätigt :-)
Spüren kann ich unsren Schatz schon seit der 15. Woche, seit 2 Wochen aber sieht man schon schöne kleine Dellen von aussen :-)))))


So, nun aber erstmal Glückwunsch an alle, die es bis zum Schluss geschafft haben und einen wunderschönen Tag an euch alle

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #schrei 19+4, der vermutlich ein Luis oder ein Oliver werden wird

Beitrag von salma86 02.03.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

hier! Bin auch ein Juli, bekomme ein Mädchen und hab in einer Woche mein 2. großes Screening, freu mich schon so!!

Liebe Grüße!

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 09:54 Uhr

Huhu !

Ui, dann wünsch ich Dir viel viel Spaß für den Termin und sag nochmal herzlichen Glückwunsch zum Mädel !

LG
Cathrin

Beitrag von frische 02.03.10 - 09:48 Uhr

Hier sind die JULIS :-)

Das liest sich ja alles super!!! Wie schön!

Ich fühle mich auch bestens, habe ca. 7 kg zugenommen und weiß seit ein paar Tagen, dass wir ein Mädchen erwarten! Sie ist zeitweise auch sehr aktiv :-) Da ich eine VWP habe, sieht und spürt der Papa von außen noch nix...

Einen schönen Tag Euch allen!! Hier in Bonn strahlt die Sonne und es wird FRÜHLING!!

LG Christina (22+3)

Beitrag von sabse1986 02.03.10 - 09:51 Uhr

hiiiiiiiiiiiiiiiier auch noch ein juli mit einen kleinen lennard im bauch :-)
:-p


hört sich doch alles supiiii an ..


Wünsch euch einen schönen #sonneigen tag

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 09:58 Uhr

Uiiii, Lennard find ich auch gut, aber da spielt mir mein Mann nicht mit #augen

Meine Favouriten sind derzeit (ändert sich minütlich):

- Luis
- Maximilian
- Oliver
- Felix
- Moritz
- Noah (Lukas sagt immer der ist igitt der Name)
- Eliah
- Valentin

Als Zweitnamen heisst Krümel Siegfried nach meinem Papa, der letztes Jahr leider verstorben ist und mir dafür offenbar unsren Engel geschickt hat !

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 09:53 Uhr

Hihi,

dann erstmal Glückwunsch zum Mädel ... ich habe eine C-Seitenwandplazenta. Das heisst, dass sich das Teil wie ein C um das Kind einbringt. Hab ich vorher noch nie gehört, aber na ja !

Wollt eigentlich nur sagen, dass bei uns die Sonne auch so schön scheint. War gestern mit Lukas Eisessen und Bummeln. Die Sonne tut der Seele sooooo gut ! Morgen haben wir Hochzeitstag und ich will GRILLEN ! LEcker schmecker !


LG
Cathrin

Beitrag von frische 02.03.10 - 09:57 Uhr

Hmmm, lecker FLEISCH ;-)))) Verstehe ich ;-)

Meinen allerersten Hochzeitstag habe ich nächste Woche Freitag, am 12.3. => Termin auf dem Standesamt!! JUBEL!!
Hoffentlich scheint da auch so schön die Sonne!

C-Wand Plazenta habe ich auch noch nie gehört...Was es nicht alles gibt...

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:02 Uhr

Ooooooh, wie schön :-) HOCHZEITSGLOCKEN #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich drück euch ganz ganz ganz feste die Daumen, dass die Sonne scheint. Aber ein paar Tropfen darf es ja regnen. Kennst ja sicher den Spruch mit der angeregneten Braut oder ?

Wir feiern morgen unsren 7. Hochzeitstag. Boah, ich werd alt oder ? Zusammen sind wir schon 16 Jahre heuer im Mai. Wow, wo ist nur die Zeit geblieben ?


LG und einen wunderschönen Tag für euch und alles alles gute für eine glückliche und immerwährende Ehe ... aua, jetzt werd ich sentimental

Cathrin

Beitrag von jackywaldi 02.03.10 - 10:02 Uhr

Juhu hier ist noch ein Juli ....

Hatte vor einer Woche Feindia. der sagt besser könnte es nicht sein#verliebt#verliebt#verliebt
Er hat sich leise an ein Mädchen Outing gewagt#huepf
Unsre große freut sich schon riesig auf ihre kleine Schwester...
Zimmer ist schon komplett fertig bin sogar schon am Wäsche waschen#klatsch#hicks#huepf
Ich mach das alles lieber jetzt und genieß dann die immer stärker werdende #sonne vorallem denk ich wird es je weiter ich komme mit der SS immer schwieriger dann hab ich wenigstens schon alles fertig ;-)

LG

http://jackywaldi.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:04 Uhr

Schöööön, soooo viele Juli-Mamas. Hab die andren Threats erst jetzt gesehen, sonst hätte ich nicht nochmal einen aufgemacht #schein

Ich gratulier euch ganz ganz herzlich zur Prinzessin. Das glaub ich, dass sich die Schwester freut ! Und es ist so schön, weil man doch schon alles soweit hat gell ?
Dafür hab ich mir einen neuen KiWa geleistet *schäm* War aber auch ein Mega-Schnäppchen !

Ich wünsch Dir was #liebdrueck

Beitrag von angelcare-85 02.03.10 - 09:54 Uhr

Huhu,

naja wir haben noch nicht ganz soviel grund zur freude.
Da es bei mir der dritte ks wird streiten sich die ärzte um unseren ET.
01.07.2010 wäre regulär aber da werden ohnehin schon 14 tage weg gerechnet.
Bei der klinik besichtigung haben wir dann mit dem Arzt geredet und der sagte auf grund der probleme mit der Narbe denkt er das wir ende Mai schon ks machen sollen also in der 34ssw.
Jetzt sind wir schon fleißig am einkaufen weil wir ja dann doch nicht mehr ganz soviel zeit haben wie geplant....#schmoll

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 09:56 Uhr


Och menno, komm:

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich weiß auch nicht warum manche Frauen so heiß auf einen KS sind. Hatte bei Lukas einen Not-Ks und hoffe inständig, dass es diesmal spontan klappt !

Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen und nur positiv denken ja #liebdrueck


LG
Cathrin

Beitrag von angelcare-85 02.03.10 - 10:06 Uhr

Ich hätte so gerne spontan entbunden.....

Naja man muss es nehmen wie es kommt für uns zählt jetzt nur das die narbe auch hält bis 34ssw und unsere prinzessin dann einigermaßen fit ist....#zitter#zitter

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:08 Uhr


Dann gib ihr mal nen #kuss auf's Bauchi und sag ihr, dass sie durchhalten soll und der Narbe schickst Du nen Gruß sie soll ja halten sonst komm ich !


LG
Cathrin

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 09:58 Uhr

Hi.

Ist ja schön das bei dir alles in ordnung ist. War am Freitag zum großen US beim FA und bei uns ist auch alles bestens. Wir bekommen jetzt ganz sicher wieder ein Mädel. Jetzt gehen bei uns die Namensdiskussionen los. Alles was ich schön finde gefällt meinem Mann gar net. Bis jetzt hab ich 4.5kg zugenommen.

Lg Steffi

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:00 Uhr

Halllloooooo !

Na dann gratulier ich doch mal ganz ganz herzlich zum zweiten Mädel !

Hört ihr auch so dumme Sprüche wie : "Schon wieder ?!" "MÜsst ihr es halt nochmal versuchen !"

Das nervt mich ein bissle, denn ich bin eine ganz ganz stolze Jungs-Mama !

Schön, dass es Dir und Krümel gut geht und noch eine schöne Kugelzeit !

Cathrin

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 10:11 Uhr

Hi.

Nöö das hören wir gar net. In Meiner Familie hat man sich eh schon damit abgefunden das wir alle nur Mädels kriegen (11 Cousinen 2 Cousens und mittlerweile hat meine Oma auch schon 4 Urenkelinnen) und in der Familie meines Mannes freun sie sich über jedes Mädel weil die nur Jungs haben. Meine mum hat sogar gesagt: Sei mir jetzt net böse, aber irgendwie hab ich richtig gehofft das es wieder ein Mädel wird.
Also mir ist es völlig egal, ich hätte auch nen jungen genommen, aber so bin ich auch glücklich.

Lg Steffi

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:14 Uhr

Ich sag auch immer, Hauptsache gesund und mein das auch so !!!

Bei uns gibt oder besser GAB es bisher nur Mädels, daher dachten wir eigenlich, dass alle stolz sind. Aber soll mir schnurz sein, ich freu mich total.

Klar, ich hab schon ein bisschen auf ein Mädchen als Unterstützung im Testosteron-Haushalt gehofft. Aber: ich bin überaschendwerweise überglücklich, dass Lukas einen Bruder kriegt !

Wir habens chon alles da, Kleidung und Spielsachen. Und ich bin es schon so gewohnt Autounfall, Saurier und Zug zu spielen, dass ich gar nicht wüsste wie ich Tee-Party spielen sollte *GRINS*

LG und alles Liebe

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 10:16 Uhr

Genauso seh ich das auch. Ich hab dann 2 Mädels die beide im sommer auf die Welt gekommen sind. Also muss ich mir gar keinen Stress mit klamotten neu kaufen usw machen. Es ist ja alles da.

Lg und dir auch alles Liebe

Beitrag von faehnchen77 02.03.10 - 10:16 Uhr

Hallöschen,

habe jetzt bald HAlbzeit. Letzten Montag gab es ein vages Mädchenouting. Mal sehen obs dabei bleibt. Mit dem Wurm ist alles bestens, ist Putzmunter. Ich habe schon 4kg zugenommen. Wäre super. Hier scheint auch die Sonne, so kanns bleiben.

Lg Dani

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 10:19 Uhr

Na dann wünsch ich auch Dir alles alles Liebe und Gute und Glückwunsch zum voraussichtlichen Mädchen :-)

Jaaaaaa, endlich Sonne ... wenn ich noch eine Schneeflocke sehe, dann dreh ich durch !



LG
Cathrin