Schultasche in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kathilein22 02.03.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht in die erste Klasse und ich möchte gerne seine Schultasche in den Ferien waschen, da sie nicht mehr ganz so sauber ist.

Kann ich die Tasche in die Waschmaschine stecken?

Wir haben die von Mc Neil Modell 2009.

Leider hab ich keine Pflegeetiketten gefunden.

lg Katharina

Beitrag von connie36 02.03.10 - 10:53 Uhr

hi
waschmaschine habe ich mich nicht getraut, aber ich habe ihn mit bref eingesprüht und in der dusche dann mit der nagelbürste bearbeitet und runtergespült, und dann trocknen lassen. wurde supersauber. wir haben einen hama.
der ranzen von unserer kleinen , sie ist in der 2. ist auch ein mc neill light, der ist noch supersauber. typisch mädchen glaube ich;-).
lg conny

Beitrag von tweety25883 02.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo

Ich glaub, so typisch Mädel ist das leider nicht. Meine hat ihren seit letzten Oktober und der sah schon aus, wie 2 Jahre getragen. Hab Domol Teppichreiniger genommen. Klappt auch super.
LG

Beitrag von anni-02 02.03.10 - 18:30 Uhr

Nehm immer diese Radierschwämme und mach Essig ran, dann einfach über die verdreckten Stellen rubbeln und im nu ist er wieder wie neu!

Beitrag von tigerente2004 02.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo,
ich würde den Ranzen gar nicht in meine Maschine kriegen#kratz#gruebel.. Ich habe schon mal gelesen, daß ihn eine Mama in die Spülmaschine tat, und danach war er super sauber, so sagte sie. Aber irgendwie trau ich mir das auch nicht recht. Wir haben ihn in die Wanne und abgeschrubbt. #schwitz
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=38093

http://www.schulranzen-portal.de/reinigungstipps/

Gruß
Tigerente2004