Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 02.03.10 - 09:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Frage:
Ich nehme "Folio bis Ende 3ten Monats"....diese nehme ich aber- jetzt im 4ten Monat immernoch....
Sollte ich das???
Habe eben gelesen, das die Kopfschmerzen auslösen kann, wenn mans zu lange nimmt- habe jetzt seit 2 Wochen hämmernde Kopfschmerzen- immer wieder.....jetzt kann ichs mir auch erklären-scheinbar...
Sollte bzw. Kann ich die einfach so absetzen????

LG Julia 14.SSW

Beitrag von an. 02.03.10 - 09:59 Uhr

nach dem 3.monat nimmt mann dann 400er folsäure. habe die pachunk mt 800er auch etwas länger genommen bis sie leer war, schadet nicht. alles überflüßge scheidet der körper aus. aber wenn
du "nebenwirkungen" an dir vermutest, wechsel jetzt auf die 400er. ganz absetzen kannst du auch..

..aber warum nicht weiter nehmen!?

a. 18.ssw #ei
umfrage:http://unsere-familie.unsernachwuchs.de/bauchzwerg/schwangerschaft.html

Beitrag von cyndi-09 02.03.10 - 09:59 Uhr

Es gibt doc die Folsäure ab der 13.SSW. Zum Beispiel Femibion 2. da ist weniger drin. Weil dein Körper dann irgendwie weniger benötigt. Frag mal bei deinem Gyn nach!!!

Beitrag von joyce1982 02.03.10 - 10:05 Uhr

Ok Danke euch, habe nächsten Montag nächste Vorsorge bei meiner FÄ....frage sie dann am besten auch nochmal.... :-)

Beitrag von steni98 02.03.10 - 10:21 Uhr

Habe das gleiche "Problem"...
Meine Hebamme hat gemeint, ich könne die Folio Forte problemlos weiter nehmen, allerdings rät sie mir nun zu solchen Schwangerschafts-Vitaminen - hier ist von allem etwas drinnen - auch Folsäure!
Werde ich mir gleich heute Mittag holen...