sie will nicht immer abends grießbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephimami 02.03.10 - 09:57 Uhr

huhu zusammen

ich hab damal ne frage und zwar hat mri meine kleine vor ca 1,5 wochen die flasche verweigert abends ich hab ihr dann den Pomps Kindergrieß gekocht abends weil sie die Breie wo mit wasser angemischt werden nicht essen mag

Nur hab ich halt auch gemerkt das sie nicht jeden abend lust hat den Grießbrei zu essen was ich auch irgendwie verstehen kann und ich mach ja schon immer obst drunter

Was gebt ihr denn euren kleinen noch zum essen abends weiss nicht mwhe weiter

danke für die antworten

lg stephi und tamara *22.05.3009

Beitrag von kathrincat 02.03.10 - 10:12 Uhr

ich habe dinkelgrießbrei mit wasser gekocht, obstmark oder gemüse drann, oder nudeln mit gemüse oder so was

Beitrag von stephimami 02.03.10 - 10:34 Uhr

danke für di rasche antwort :-D:-D

Beitrag von kathrincat 02.03.10 - 12:25 Uhr

bitte

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

Milchbrei-Junkie Julian bekommt abends entweder Dinkelgrieß, Hafer- oder Hirseflockenbrei oder auch Milchreis mit zuckerfreiem Obstmus gemischt #mampf. Allerdings koche ich ihm seinen Milchbrei mit 3,5%-Vollmilch.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von stephimami 02.03.10 - 10:34 Uhr

ah ok danke an haferflovkenbrei hab ich wenn ich ehrlich bin noch gar nicht gedacht werde das mal heute abend ausprobieren

ich koch den brei immer halb wasser und dann halb milch (3,5%)

weil ich hab mal gelesen das man eignetlich milch vor dem ersten lebensjahr nicht geben soll

lg stephi

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

Babys ab 6 Monaten kann man bis zu 200ml Vollmilch/Tag geben -> www.fke-do.de

LG,
incredible