Zunahme in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 02.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo!

Ich bin nun in der 17. SSW und frage mich, ob es "normal" ist zu diesem Zeitpunkt bereits ein bissl zugenommen zu haben? Ich meine natürlich, wenn man sich gesund ernährt und nicht ständig Süßigkeiten ist ;-) .
Ich hab nun etwa 1 Kg zu genommen. Das ist ja an sich kein Problem - 1 Kg :-p . Aber ich frage mich halt, ob es von den letzten Tagen evtl. zu viel Essen kommt (hab leider schon immer Gewichtsprobleme) oder ob es jetzt schon von der Schwangerschaft kommen kann.

Falls es tatsächlich schon von der SS kommt, von was kommt es genau? Das Kind selbst, wiegt ja vielleicht 100 oder 200 g.

Danke und Viele Grüße
wunder-geschehen

Beitrag von nana13 02.03.10 - 10:19 Uhr

Hi,

Du darfst nicht vergessen das deine brüste grösser geworden sind, und hast mehr blut gebildet.
die gebärmutter und das frucht wasser haben auch sein gewicht.
und evt hast du ja auch ganz wenig wasser eingelagert.

ich denke mit 1 kg in der 17ssw bist du ganz gut dran, andere haben da schon mehr zugenommen.

lg nana

Beitrag von wunder-geschehen 02.03.10 - 10:30 Uhr

hmm... an Brustzunahme hab ich leider noch nix festgestellt :-( .
Aber hört sich schon logisch an ;-) .
Wieviel wäre denn für die 17. SSW "normal" ??

Beitrag von nana13 02.03.10 - 11:04 Uhr

Hi,

Wieviel normal ist kan ich dir nicht sagen, gehöre zu denen die wenig zumehmen.

bei meinem sohn habe ich nur 3 kg zugenommen.
gut ich bringe auch etwas mehr als nötig auf die wage.

dismal habe ich bis jetzt nur 5 kg zugenommen.
hoffe sehr das es nicht mehr so viel wird.

lg nana

Beitrag von cindy1973 02.03.10 - 10:25 Uhr

huhu,

1 KG Zunahme wie schön :-D Ich komme morgen in die 9. Woche und habe schon 4 Kilo zugenommen#aerger. Ich muß auch dazu sagen, dass ich mit dem Rauche aufgehört habe und ich nehme schon beim Gedanken zu !!

Momentan habe ich es aber im Griff und verkneife mir alles was zu viel Fett und Zucker hat. Alles nur in Maßen!!

Wie schon meine Vorrednerin gesagt hat, die Gebärmutter wächst, Blutvolumen nimmt zu, Brust, Wassereinlagerungen etc. 1 KG ist völlig normal und Du kannst echt froh sein, dass es erst so wenig ist ;-)

LG Cindy

Beitrag von sunmelon 02.03.10 - 10:33 Uhr

Ich habe seit Beginn der SS 4 KG abgenommen. Will mir jemand was abgeben?! #zitter

Beitrag von katharina-w 02.03.10 - 10:36 Uhr

Mit einem Kilo kannst du dich doch glücklich schätzen :D

Ich bin nun in der 25 SSW und habe bis jetzt 4 kg zugenommen. Für mich auch noch völlig normal

Beitrag von wunder-geschehen 02.03.10 - 11:33 Uhr

Danke für eure Antworten :-) !
Mich würde trotzdem interessieren, ob es dafür irgendwelche Richtwerte gibt ;-) !?