31te ssw und meega Angst vor der Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 02.03.10 - 10:23 Uhr

Hey ihr Lieben..

hatten gestern wieder Untersuchung bei 30+4..

hier die Daten:

BIP: 86
KU 30
Abdomen Quer 81
AU:271
FL 62

Gewicht 2200 Gramm #schock

mein Arzt meinte es sei schon seehr gross und noch dazu ist die Kleine wieder in BEL und deshalb machte er mich mit einem KS vertraut!!!#schock#schock#heul#heul

Vor einer normalen Geburt hab ich jetzt auch meega Angst#schmoll

Hat jemand Erfahrungen/ Werte in dieser Woche?


DANKE!!

glg Sarah

Beitrag von sunniemelon 02.03.10 - 10:29 Uhr

Huhu,

also erstmal Größe und Gewicht deines Krümels sind völlig normal, denn es gibt ja ne Tolleranzgrenze!! Unser war in der Woche 44 cm groß und wog 2079g schwer.....

Ich hab jetzt noch ca. 3,5 Wochen und was meinst was ich für ne Panik, oder eher Respekt habe vor der Geburt.....aber wie wir wissen Stecken is noch keiner geblieben sagt meine Mama immer *G*!!!

Außerdem hat der Krümel ja bei dir noch Zeit sich wieder zu drehen.

Drück dir ganz feste die Daumen!!

LG Michelle 36. SSW

LG Michelle

Beitrag von susi321 02.03.10 - 10:32 Uhr

VIELEN DANK ERSTMAL!!

Darf ich fragen wie die Werte bei deiner letzten Unteruchung waren??

kOPFUMFANG von 30 ist ja schon viiel für die 31te oder nicht??

GLG UND DANKE NOCHMAL#liebdrueck

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 10:32 Uhr

hi,

hier meine daten aus der 30 SSw :

BPD: 78
KU: 29
AU: 24
FL: 57

Gewicht ca. 2400g

hab in der 37 SSw entbunden und da war sie

KU: 34,5
Größe: 50
gewicht: 3350g

Brauchst aber keine Angst haben, glaub mir der schmerz vergeht dirkt nach der geburt !!!

Alles Gute !!!

Lg nilli

Beitrag von susi321 02.03.10 - 10:33 Uhr

VIIIELEN DANK!!!

Hast du da spontan Entbunden??

oder wurde nachgeholfen??

DANKE NOCHMAL#liebdrueck

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 10:38 Uhr

bei meiner Tochter musst eingeleitet werden da ihr herztöne bzw. ihr herzschlag im ruhezustand bei 220 lag, da wurde entscheiden siemuss raus. war auch agnz froh darüber weil ich glaube sie hätte in den 3 wochen bestimmt noch zugenommen und dann wäre sie ein brummer geworden ;-)

Beitrag von susi321 02.03.10 - 10:40 Uhr

DIE aNGST HAB ICH AUCH...

meine erste Maus hatte 2, 5 wochen zu früh 3716 gramm KU 36 und Länge 51

das war aber ok..

aber die Süsse jetzt ist von den Werten noch weiter voraus...#zitter#zitter

DANK

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 10:45 Uhr

eigentlich legen die würmchen ja einen stopp ein beim waschen und beim gewicht aber einige würmchen sind echte Brummer ;-)
mein sohn war auch erst vorraus in der 29 SSw und dann hat es sich wieder reguliert !

Beitrag von blackcat9 02.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo Sarah,

hab mal die Daten von Colin rausgesucht bei 29+4:
- BPD: 76
- KU: 26
- FL: 56
- geschätztes Gewicht: 1.425g

Er damals immer an der unteren Grenze, also grenzwertig mit der Tendenz dazu, dass Mama ins KH muss.

Zur Welt gekommen ist er trotz 10-Stunden-Vorher-Schätzung (48cm, 2.800g) mit 52cm und 3.210g (KU:37cm). Die Messungen müssen ja nicht stimmen, die da kommen.

Der Schmerz war kurz danach vergessen, als ich mein Bündel Colin im Arm hatte. Du schaffst das schon. Keine Sorge. Die Werte von Deiner Maus sind eigentlich voll im Rahmen.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von susi321 02.03.10 - 11:00 Uhr

VIELEN DANK ERSTMAL!!

Da unsre grosse auch ziemlich voraus war, hab ich einfach Angst, dass die Messungen wieder Stimmen..

aber naja.. warte weider die nächste Untersuchung ab.. mein FA meinte sowieso man muss das jetzt beobachten..

DANKE NOCHMAL#liebdrueck

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 11:08 Uhr

Kein Problem !

Viel freude noch mit deinem Kugelbauch und alles gute für die baldige Geburt !!! #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee