wo bekommt man finazelle unsterstünzung für die schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 02.03.10 - 10:28 Uhr

hallo ich habe eine dringende frage an euch.und zwar habe ich eine nachbarin die von ihren freund sitzen gelassen wurde und erst letzte woche erfahren hat da ssie schwanger ist... ich möchte sie ein bisschen unterstüzen und wollte euch daher fragen wo man finanzielle hilfe bekommen kann den sie hat wirklich garnichts und wenig geld...
ich kenne mich da leider nicht aus da ich sowas nie in anspruch nehmen musste.
ich kann ihr mit sachen auch nciht helfen da ich ja selber ein baby erwarte :(

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 10:32 Uhr

Hi.

Ich glaub sie kann mal bei der Caritas oder so nachfragen.

Lg Steffi

Beitrag von katharina-w 02.03.10 - 10:34 Uhr

Hallo.

Sie kann sich an die ARGE wenden wegen evtl Hartz4 bzw kann sie dort versuchen die Erstausstattung sowie Schwangerschaftsbekleidung zu beantragen.

Sollte das nicht der Fall sein, kann sie auf jeden Fall zu Pro Familia, Caritas etc gehen (das was bei euch in der Nähe ist) und dort kann sie auch eine einmalige finanz. Unterstützung erhalten.

Bitte beachten, dass manche diesen Antrag bis zur 20. SSW möchten, also vorher schonmal erkundigen.

Liebe Grüße
Katharina 25. SSW

Beitrag von missyminka 02.03.10 - 10:35 Uhr